Kirchweihfest und Priesterjubiläum

Mit einem Gottesdienst in der Martinskirche feierte die Martins-Gemeinde in Hornau das Kirchweihfest. Zum gleichen Termin gab es Grund für ein Fest: Pfarrer Klaus Waldeck feierte sein 25-jähriges Priesterjubiläum. Dieser Feier schloss sich im Franziskushaus ein Umtrunk mit der Gemeinde an, um das Ereignis entsprechend zu würdigen.

Hier zeigte sich, dass die Terrasse am Franziskushaus an lauen Sommerabenden zusammen mit dem Hof wie geschaffen für ein Fest mit vielen Menschen ist.

Im Saal des Franziskushauses wurde dem Jubilar vom Dionysius-Chor ein Ständchen gebracht, mit einem Potpourri fröhlicher Lieder.

Für den Jubilar gab es natürlich auch Geschenke, das eine oder andere Fläschchen Wein und anderes.

Aber in der Gemeinde kennt man auch die sportliche Vorliebe für die Frankfurter Eintracht. Also gab es gleich zwei Trikots des Vereins als Geschenk, die der Pfarrer lachend überstreifte. Im übrigen: Die andere sportliche Liebe gilt den Münsterer Handballern, wo er immer auf der Bühne als temperamentvoller Zuschauer zu sehen ist, wenn es die Zeit erlaubt.

Klaus Waldeck ist auch aktiver Sportler. In Kelkheims Wäldern sieht man ihn auch beim ausgedehnten Walking.

Weitere Artikelbilder



X