Kelkheimer beim Marathon-Staffellauf in Frankfurt

Um ein Zeichen für die Integration Geflüchteter durch den Sport zu setzen, starteten fünfzehn interkulturelle Staffeln der Sportjugend Hessen während des Frankfurt Marathons. Dabei stellte der Sportkreis Main-Taunus zwei Staffeln aus Kelkheim.

Die „Kelkheim Runners“ unter der Leitung von Peter Mauer hatten sich schon Wochen vorher zum regelmäßigen Training getroffen. Ahmad Naimi, Gabi Dilger, Kadar Shawesh und Mahdi Afzali freuten sich über ihre gute Zeit von 3:38:23 Stunden.

Unter dem Namen des neugegründeten Vereins „Miteinander leben in Kelkheim“ und mit der Startnummer 1837 liefen Andreas Peters, Eckhard Niegemann, Ablelom Asmerom Geberamdhin und Nasser Idriss. Auch sie waren mit ihrem Ergebnis von 03:28:25 Stunden zufrieden.

Die Läufer hatten unterschiedlich lange Strecken zu bewältigen. Die erste Strecke vom Start an der Messe bis zur Wechselzone in der Kurt-Schuhmacher-Straße betrug 12,9 Kilometer. Von dort bis zur Wechselzone in Niederrad waren es 6,1 Kilometer. Weitere 9,5 Kilometer galt es bis zur dritten Wechselzone in Nied zu laufen. Und der Schlussläufer hatte die längste Strecke, 13,5 Kilometer.

Einige der jungen Läufer waren so begeistert, dass sie beim nächsten Mal die ganze Marathonstrecke allein laufen wollen. Vielleicht ist aber auch der Halbmarathon im März 2018 eine Gelegenheit, weitere Erfahrungen im Langstreckenlauf zu sammeln. Das Bild zeigt die Mitglieder der Kelkheimer Mannschaft: Oben, von links nach rechts: Kadar Shawesh, Gabi Dilger, Betreuer Peter Mauer, Eckhard Niegemann, Ablelom Asmerom Geberamdhin. Unten, von links nach rechts: Mahdi Afzali, Nasser Idriss, Ahmad Naimi.

Sport

Kultur/Soziales

Polizei

Kirche



X