titel.png

Startseite

Auch das ist Kelkheim: Unberührte Natur am Stadtrand

Auch das ist Kelkheim – wenn man so will echte Naturlandschaft am Rande der Stadt. Manch einer wird dieses Bild nicht schön finden – aber es spiegelt nur den Wechsel in der Natur wider. In ein paar Wochen werden aus dem Gestrüpp wieder neue Blätter sprießen, der Boden wird, sofern es auch mal eines Tages das Wetter ohne viel Regen gibt, nicht mehr so sumpfig sein. Der Baum allerdings wird später zusammen fallen. Vergehen in der Natur.

Überquert wird an dieser Stelle auf dem Weg zum Gimbacher Hof der Gimbach, der weiter oberhalb an der Gundelhardt aus dem Johannesborn gespeist wird. Er fließt entlang der Wiesen – hier weiden die schottischen Hochlandrinder des Gimbacher Hofes –in Richtung Gimbacher Weg. Parallel zur Straße gibt es einen weiterer Bach, der aus dem Löschteich des Gimbacher Hofheim als Überlauf kommt und in den Gimbach mündet. Auf einen Nenner gebracht: Es gibt auch ein „anderes“ Kelkheim.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert