Kein guter Sonntag für die SG Kelkheim

FC Schwalbach I – SG Kelkheim I 3:0

Bereits zu Spielbeginn hatte die SG hochkarätige Chancen, konnte sie jedoch nicht verwerten. Schwalbach konterte schnell und war immer gefährlich. Nach dem 1:0 vor der Pause sollte eigentlich in der zweiten Halbzeit die Aufholjagd beginnen, aber nach wie vor wurden alle Gelegenheiten vergeben und die Elf musste im Gegenzug die Treffer zwei und drei hinnehmen.

Leider eine erneute unnötige Niederlage, die im Abstiegskampf natürlich weh tut.

Es spielten: Moritz Bremer, Christian Walter, Marcel Gold, Yannick Kroll, Patrick Kilb, Robin Leutz, Dogan Gök, Yannick Herrmann, Nico Malis, Drazen Zivkovic, Patrick Westenberger, Marco Pauly, Kermitt Tyler.

DJK Hochheim – SG Kelkheim II 4:3

Nach dem unnötigen Unentschieden gegen Kriftel wollte Kelkheim bei der DJK Hochheim die drei Punkte mitnehmen. Bereits nach 50 Sekunden scheiterte Volkan Aksu am Pfosten und nur eine Minute später das 1:0 durch Patrick Schreiner nach Vorlage von Thomas Schneider.

Kelkheim hatte den Gegner im Griff, aber leistete sich immer wieder unnötige Fehler beim Spielaufbau, die zu Gegentoren führten. Nach einer Ecke erzielte Hochheim in der 10. Minute das 1:1 und in der 22. Minute nach einem unnötigen Foulspiel per Freistoß das 2:1. Mit der Einwechslung von Tim Schulz wurden die Offensivaktionen wieder besser und man drängte Hochheim in die Abwehr. In der 38. Minute schoss Schreiner nach Vorlage von Nico Berger das 2:2, doch kurz vor der Pause kam Kelkheim wieder durch einen Stellungsfehler ins Hintertreffen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drückte die SG die Hochheimer noch mehr in die Abwehr und erarbeite sich Chance um Chance. Es dauerte bis zur 63. Minute bis sich die Kelkheimer belohnten. Nach einem Schuss von Schreiner konnte der Torwart nur abwehren und Volkan Aksu staubte ab. Jetzt wollte Kelkheim drei Punkte mitnehmen, doch in dieser Drangphase eine gelungene Aktion von Hochheim und Kelkheim lag wieder zurück. Die Köpfe gingen runter und die Kräfte schwanden. Zwar hatte Kelkheim noch einige Möglichkeiten, aber etwas Zählbares wollte nicht rausspringen.

Trainer Nickel nach dem Spiel: „Ich bin total enttäuscht. Klar sind wir mit dem letzten Aufgebot angetreten, aber gegen so eine Truppe zu verlieren ist enttäuschend.“

Kader: Herrmann, Bräunlich, Aksu, Klösener, Bayer, Schlotter, Berger, Schneider, Schreiner, Kather, Cantarone, Schulz.



X