Ein guter Start in die Sommersaison

Mit einem kleinen Team von zwölf Kindern nahmen die Kelkheimer Leichtathleten an der „Bahneröffnung“ in Bad Soden Neuenhain teil. Den Start machten bei strömendem Regen die Jüngsten. Elia Orf, Constantin Stelzer uer schnellen Aufholjagd durch Romain und Emelie konnte sich das Quartett nach 43,57 Sekunden über einen hart erkämpften Sieg und somit Platz 1 freuen.

Mittags eröffneten die U16 die 100 Meter Läufe. Mit dabei Jan-Niklas Möller und Levin Lange, beide Jahrgang 2004. Jan-Niklas überquerte nach 13,84 Sekunden die Ziellinie und erreicht Platz 4, Levin folgte mit 14,12 Sekunden auf Platz 6.

Ihr allererstes 800 Meter-Rennen liefen Elia Orf und Théo Martinet. Mit 2:55,89 Minuten erreicht Théo Platz 3 und knapp 5 Sekunden später lief Elia als sechster ins Ziel.

Im anschließenden Lauf der U14 starteten Romain Martinet sowie Cecilia Frint und Emelie Kastl. Nach einem verkorksten Start wurde der Lauf nach bereits knapp 200 gelaufenen Metern abgebrochen und die Läufer mussten nach einer kurzen Pause erneut starten. Dieser Neustart blieb bei Romain nicht folgenlos, da er nach den ersten 400 Metern Atemprobleme bekam und somit Tempo rausnehmen musste. Und so kam er nach 2:53,85 Minuten ins Ziel und belegte immerhin noch Platz 3. Die beiden Mädchen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dessen Ausgang mit dem Auge nicht erkennbar war.

Die Messungen ergaben dann Platz 3 für Emelie mit 2:49.99 Minuten und Platz 4 für Cecilia mit 2:50.01 Minuten, dieser Lauf war an Dramatik nicht zu toppen.

Ebenfalls auf Platz 3 landete Jan-Niklas-Möller, der für die 800 Meter 2:42,42 Minuten benötigte.

Besonders lobenswert ist die Leistung von Levin Lange, der sich erstmalig an die 300 Meter Distanz gewagt hat. Er erreichte die Ziellinie nach 47,5 Sekunden und erreichte damit Platz 5.



X