Golf-Jugend für Regionalfinale qualifiziert

Vier Jugendmannschaften des Hofheimer Golfclubs „Hof Hausen vor der Sonne“ qualifizierten sich für das Regionalfinale. Zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften der Altersklassen 14 und 16 gingen als Sieger vom Platz.

Gespielt wurde auf dem Golfplatz des Golfclubs Main Taunus Wiesbaden Delkenheim. Die Wettbewerbsbedingungen waren ausgezeichnet. Um 8.30 Uhr machten sich die ersten Teams der Mädchen der Altersklasse 18 auf die 18-Loch-Runde, gefolgt von den Mädchen der AK 16, den Jungen AK 18 und AK 14. Der letzte Abschlag am ersten Loch erfolgte von den Jüngsten, den AK 14 Jungen.

Gefordert war, einen schwierigen Platz zu bewältigen, der eine sehr präzise Spielweise von den Akteuren verlangte. Viel Wasser, durch Bunker abgesicherte Grüns und schwierig gesteckte Lochfahnen verlangten das ganze Können eines jeden Spielers. Und hochgewachsener Klee links und rechts der Fairways erschwerte zudem das Spielen und des Öfteren musste der eine oder andere Ball intensiv gesucht werden.

Zu den Spielerinnen des Hof Hausener Teams zählten Johanna Modrack, Joon Park, Emilia Böhning und Isabelle Theimer, die mit einer sehr konstanten Leistung die Qualifikation bei den AK 16 Mädchen schafften.

Bei den AK 14 Jungen konnten Nikolas Schmid und Nicholas von Finckenstein durch zwei sehr gute Runden den Grundstein legen und erreichten zusammen mit Aaryan Kandala, Henry Theimer, Mark von Hollen, Julius Schild und Carl Ostmann die Qualifikation zum Regionalfinale der DMM (Deutschen Mannschaftsmeisterschaft).

Damit werden zusammen mit den bereits qualifizierten Teams der AK 16 Jungen und AK 14 Mädchen in diesem Jahr wieder vier Teams des GC Hof Hausen überregional spielen.

Jugendwart Andreas Rathmann drückt schon jetzt den Teams für das Regionalfinale zwischen Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland die Daumen. Die Regionalfinale werden am 19. und 20. Mai ausgetragen.

Sport

Weitere Artikelbilder



X