Goldenes Brandschutzehrenzeichen für Werner Ohlenschläger

Jahresabschlussfeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach: An diesem Abend wurde Werner Ohlenschäger mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen geehrt, das ihm Kreisbrandmeister Steffen Bramm an den Rock heftete. Wehrführer Alexander Hornung und Hans Michael Konrad (Bild rechts) hoben mit dem Ehrenteller des Feuerwehrvereins als Auszeichnung durch den Verein die Verdienste Ohlenschlägers hervor.

Dann gab es „Personalien“ wie Beförderungen und Übernahmen. Die junge Fünfergruppe von links: Nick Lorenz, Matthias Popp, Laurette Michel, Alyssa Berger, Anna Bormann. Dann: „Literatur“ für die Jugend: Leonhardt Berger, Anna Bormann mit Jugendwart Erik Hammersen. Links davon: Werner Kalig, Heinz Sauer, Reinhold Schupp und Josef Kilb, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Und schließlich im Bilderblock oben rechts: Hans-Michael Konrad, Werner Kalig, Heinz Sauer und Vereinsvorsitzender Alexander Hornung.

Alexander Hornung nutzte den Abend auch, den Blick zurück zuwerfen. Besonders große Eisätze blieben der Wehr erspart. Sie half an anderen Stellen und war dieses Jahr aktiv beim Erntedankfest auf dem Rettershof dabei.

Die gute Nachricht: Es gibt zwei neue Mitglieder in der aktiven Wehr.

Dank kam von Stadtbrandinspektor Kolata und vom Feuerwehrdezernenten im Magistrat, Thomas Weck.

Weitere Artikelbilder



X