Die Goldene Stadt: Lesung mit Sabrina Janesch

Der Rotary Club Kelkheim veranstaltet seine nächste Autorenlesung am 7. September (Freitag) um 19 Uhr mit der Schriftstellerin Sabrina Janesch im Plenarsaal des Rathauses. Die Autorin wird aus ihrem Roman „Die goldene Stadt“ lesen.

In dem Roman geht es um die Entdeckung der eindrucksvollen Ruinenstadt Machu Picchu in den Anden von Peru.

Entdecker dieses Ortes ist der Deutsche Rudolph August Berns. Sabrina Janesch hat sich auf die Spuren des vergessenen Entdeckers begeben und erzählt seine aufregende Geschichte.

Der Weg zum Machu Picchu ist auch heute nicht leicht. Für ihre Recherchen hat sich Sabrina Janesch selbst auf den Weg in die Anden gemacht, um den Spuren des Entdeckers Rudolph Berns zu folgen. So genau wie möglich wollte Sabrina Janesch nachempfinden, was er damals gesehen, gespürt und gerochen haben könnte.

Die Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro gibt es: Buchhandlung Herr, Frankenallee 6, und Buchhandlung und Schreibwaren Pabst, Frankfurter Straße 50.

Im Anschluss an die Lesung steht die Autorin für Autogrammwünsche zur Verfügung. Ihre Bücher können vor Ort am Büchertisch der Buchhandlung Herr gekauft werden.

Sabrina Janesch, geboren 1985 in Gifhorn, studierte Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim und Polonistik an der Jagiellonen-Universität Krakau. 2010 erschien ihr Roman „Katzenberge“, 2012 „Ambra“ und 2014 „Tango für einen Hund“.

Sabrina Janesch lebt mit ihrer Familie in Münster.



X