Georg Schrage bleibt CDU-Vorsitzender

In der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der CDU wurde Vorsitzender Georg Schrage. Als seine Stellvertreter wurden Dr. Stefan Laubereau und Wolfgang Zengerling gewählt.

Als neue Schriftführerin folgt Lavinia Schrage auf Friedrich Fabri der nach acht Jahren auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist.

Lavinia Schrage zog bei der letzten Wahl nach einem Sprung nach vorn auf der Liste direkt in das Stadtparlament ein. Sie studierte Wirtschaftswissenschaft und arbeitet zur Zeit als rechte Hand des Generalsekretärs für die CDU Hessen in Wiesbaden. Alte und neue Schatzmeisterin ist Christiane Hessling,

Als Beisitzer wurden Gunda Laumen-Brunner, Christian Barde, Dr. Karl-Heinz Bornscheuer und Jürgen Schnabel bestätigt, die allesamt auch im Stadtparlament sitzen.

Neu hinzu wurde Matthias Weiser gewählt.

Für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wurden Werner Witte (rechts neben dem Vorsitzenden Gerog Schrage), Ingrid Schleich-Hefmann, Alwine Bock und Alois Herr geehrt.

Schrage betonte den Aufwärtstrend der Keklheimer CDU mit Verweis auf die hervorragenden Wahlergebnisse für die Landrats- und Bundestagswahl oder auch die gut besuchten Veranstaltungen, z.B. mit dem hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer, letzten September in der Stadthalle.



X