Gastgeber wurde Turniersieger

Niemand hätte nach den ersten beiden Gruppenspielen der ersten Mannschaft auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass der Turniersieger am Ende des Tages SV Fischbach heißen sollte.

Fing der Tag sportlich gesehen doch eher durchwachsen an, mit zwei klaren Niederlagen in den Gruppenspielen gegen SFD Schwanheim (1:3) sowie TuS Hornau (0:4). Im letzten Gruppenspiel gegen den Nachbarn aus Ruppertshain musste deshalb ein Sieg her, um zumindest als zweitbester Gruppendritter das Viertelfinale zu erreichen. Das geschah dann auch eindrucksvoll mit einem souveränen 5:0.

Im Viertelfinale spielten die Fischbacher erneut gegen SFD Schwanheim und erreichten nach einer spannenden Partie glücklich das Neunmeterschießen. Mit einem 4:2-Erfolg zogen sie ins Halbfinale ein.

Dort wartete die SG Oberliederbach, eine der spielstärksten Mannschaften an diesem Tag, auf den SVF. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einem letztendlich gerechten 2:2 nach fünfzehn Minuten. Also hieß es wieder Neunmeterschießen. Auch diesmal behielt das Team des SV Fischbach die Nerven und gewann mit 7:6.

Im Finale ging es dann gegen die technisch versierten Spieler der Germania aus Weilbach. Auch in diesem Spiel gab es nach fünfzehn Spielminuten keinen Sieger (2:2) und so wurde der Turniersieger im insgesamt sechsten Neunmeterschießen des Tages ermittelt. Frei nach dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“ bewahrte der SV Fischbach erneut kaltes Blut und feierte anschließend den eigentlich nie für möglich gehaltenen Turniersieg beim eigenen Hallenmasters.

Den dritten Platz sicherte sich die SG Oberliederbach im Neunmeterschießen gegen die TuS Hornau.



X