Gäste bewahrten einen kühlen Kopf

TSG Münster – ESG Gensungen/Felsberg 26:29

Bereits beim Aufwärmen blieb den Heimischen nicht verborgen, dass die Gäste aus Nordhessen der TSG Münster körperlich deutlich überlegen waren.

Besonders im Angriff taten sich die Münsterer in der Anfangsphase dementsprechend schwer. Da die Abwehr ebenfalls einen guten Job machte, leuchtete nach 10 Minuten ein 2:2 von der Anzeigetafel. Bis zur 14. Minute gestaltete sich das Spiel beim 5:5 weiterhin ausgeglichen bis sich die Gastgeber durch einen kleinen Zwischenspurt auf drei Tore absetzen konnten.

Dieses Ergebnis konnte bis drei Minuten vor der Halbzeit gehalten werden, doch dann legten die Gensunger nochmal einen Gang zu und glichen mit dem Pausenpfiff zum 11:11 aus.

Zwei Wermutstropfen des ersten Durchgangs waren die Verletzungen von Julian Schuster, der sich den Finger auskugelte, und von Holger Kruse der unglücklich umknickte. Beide konnten nur bis zur Mitte der ersten Halbzeit mitwirken.

Während Julian Schuster nicht mehr eingreifen konnte, biss Holger Kruse in Halbzeit zwei auf die Zähne und zeigte erneut eine sehr starke Leistung.

Es entwickelte sich ab der 31. Minute ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Nordhessen in der 50. Spielminute auf zwei Tore absetzen konnten.

Jens Illner griff nun zum taktischen Mittel des sechsten Feldspielers, indem er in Unterzahl den in der zweiten Halbzeit glücklosen Dino Spiranec vom Feld nahm, um trotz Zeitstrafe mit sechs Feldspielern agieren zu können.

Die Gäste nutzten die Fehler der TSG in dieser Phase gnadenlos aus und erzielten zwei Tore ins verwaiste Münsterer Tor. Doch auch diese Nackenschläge steckten die Blauen gut weg und kamen durch Johannes Driess vier Minuten vor Schluss erneut zum Ausgleich. Trotz der sehr kämpferischen und guten Leistung der Gastgeber bewahrten die Gäste einen kühlen Kopf im „Hexenkessel Eichendorffhalle“. Und gewannen mit 29:26.

Nach dem Spiel mussten die Spieler und Fans der TSG anerkennend die starke Leistung der Gäste akzeptieren. Jens Illner hofft nun, dass sich die Verletzungen von Schuster und Kruse als nicht allzu schwerwiegend herausstellen und sie somit im nächsten Spiel wieder einsatzfähig sind. Die Leistung macht Mut für die kommenden schweren Spiele auswärts bei Groß-Umstadt (26.11.), zuhause gegen Dutenhofen (9.12.) und im letzten Spiel des Jahres erneut auswärts in Kirchzell (15.12.).



X