Für eine Pokal-„Sensation“ hat es nicht gereicht

Die vielen Zuschauer, die am Sonntag nach Fischbach gekommen waren, um das erste Pflichtspiel der Saison zu sehen, bekamen keine „Pokalsensation“ zu sehen.

Der Favorit BSC Kelsterbach setzte sich klar mit 0:3 bei den Hausherren durch und marschiert in die nächste Runde.

Herschenken wollten die Fischbacher das Spiel aber nicht: Auch noch in der 90. Minute wurden lange Bälle erlaufen, gegrätscht, geköpft, gepasst und geschossen.

Jedoch, das Erfolgserlebnis blieb aus. Der eigentlich gut besetzten Fischbacher Offensive wollte nicht einmal der Ehrentreffer gelingen.

Kelsterbach bewies dagegen, warum sie in der Kreisoberliga spielen: So effektiv wie die Gäste vor dem Tor muss man nun mal sein, wenn man höherklassig spielen will.

Die Reserve unterlag im Test gegen den C-Ligisten FSG Sulzbach II unglücklich mit 2:4.

Am nächsten Sonntag beginnt nun der „Alltag“ für beide Mannschaften: Die „Erste“ tritt schon um 13 Uhr beim 1. FC Lorsbach II an.

Die „Zweite“ hat ihr Auftaktspiel um 17 Uhr beim FC Türk Kelsterbach II. Trotz der mitunter etwas durchwachsenen Vorbereitung blicken aber beide Mannschaften optimistisch in die Saison: Als C-Ligist im Pokal gegen einen Kreisoberligisten auszuscheiden, ist keine Schande, stellt Ingo Baumgartl fest.

Und als bunt zusammengewürfelter D-Ligist kann gegen höherklassige Mannschaften auch noch nicht alles funktionieren. Aber die Trainingsbeteiligung war trotz Urlaubszeit bei beiden Mannschaften sehr zufriedenstellend, die Spieler haben sich aneinander gewöhnt und auf ihren jeweiligen Positionen eingespielt.

Der „Feinschliff“ fehlt sicher noch, sollte aber nur eine Frage der Zeit sein.



X