Fünf Tore in der ersten Halbzeit

TuS Hornau –

Rot-Weiß Hadamar II 1 : 1

Mit etwas Glück wären es drei Punkte für die TuS geworden. Vor allem in der zweiten Halbzeit wollte der Ball trotz zahlreicher Chancen einfach nicht über die Torlinie. Aber auch Hadamar war nicht chancenlos.

Der Reihe nach: Nach 15 Minuten ein hoher Ball von Sergio Grena in den Strafraum und Gerret Niederschlag köpft den Ball an die Latte. In der 30. Minute schnappt sich Sergio Grena einen verunglückten Querpass von Hadamar in der eigenen Hälfte, zieht mit Ball los und drischt ihn aus 16 Metern ins lange Eck. 1:0 für Hornau. Dann tat sich nicht mehr viel bis zur Halbzeit.

Die erste gefährliche Aktion in Hälfte zwei gehörte Louis Schloo. Der Abwehrspieler von Hadamar rutscht mit Ball aus, Louis Schloo hat den Ball geangelt, will allein Richtung Tor, rutscht aber auch aus und verliert den Ball. Und dann die 60. Minute. Hadamar verwandelt einen Freistoß aus 18 Metern Entfernung direkt und unhaltbar ins kurze Eck zum 1:1.

Nachdem Hornau sich von diesem Gegentor erholt hat, folgt regelrecht ein Sturmlauf mit Chancen für Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Noah Thalheimer und erneut Gerret Niederschlag, sein Gewaltschuss kracht gegen die Torlatte. Hadamar hatte bis auf eine Chance dem nicht viel entgegenzusetzen. Und so blieb es beim für Hadamar schmeichelhaftem 1:1 Unentschieden.

Phasenweise wurde an das gute Spiel gegen Meso Wiesbaden angeknüpft, wobei Hadamar sich als starker Gegner erwies.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Patrick Schloo, Altangadas Altanhuyug, Noah Thalheimer, Gerret Niederschlag, Marcel Schäfer, Pascal Schleiffer, Marco Colovejic, Oussama Bachiri, Sergio Grena, Heiko Ullmann.

Einwechselspieler: Frank Brinnel, Moritz Erbe, Felix Rolf, Tim Claas, Louis Schloo, Matthias Feist

Tore TuS Hornau: 1:0 Sergio Grena (Einzelleistung).

TuS Hornau II –

SV Flörsheim 4:2

Fünf Tore gab es in der ersten Halbzeit, vier für Hornau und eins für Flörsheim. Und das spiegelte auch das Spiel der ersten Halbzeit wieder. Hornau die eindeutig bestimmende Mannschaft mit guter Abschlussquote. In der zweiten Hälfte macht in der 55. Minute nach verunglücktem Rückpass Flörsheim seinen zweiten Treffer zum 4:2. Und ab da läuft es für Hornau nicht mehr so gut. Das Spiel ist ausgeglichen. Flörsheim macht aus den sich bietenden Chancen keine Tore und Hornau vergibt in der Endphase noch ein paar gute Möglichkeiten.

Hornau ist weiter auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Aufstellung: Tobias Füssel, Thilo Lenz, Simon Susenberger, Timo Füssel, Felix Rolf, Felix Conradi, Tim Claas, Tim Felber, Colin Barz, Steffen Kappes, Simon Dreyer.

Einwechselspieler: Christoph Englerth, Jakob Thalheimer, Patrick Pleines, Rick Reinhard.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Tim Claas (Einzelleistung), 2:0 Simon Dreyer (nach Pass von Tim Claas), 3:0 Thilo Lenz (Einzelleistung), 4:0 Simon Dreyer (Elfmeter nach Foul an Tim Claas),



X