Frühlingsfest im Kommunalen Kindergarten

Es sind über hundert Kinder, die den kommunalen Kindergarten in Fischbach besuchen. Sie alle kamen zum Frühlingsfest und brachten Eltern, Geschwister und Großeltern mit, um einen fröhlichen Tag auf der schönen Anlage zu erleben.

Auftakt war eine Modenschau – viel Beifall für die jungen Models, die da über den Catwalk wandelten. Dann gab es Kinderschminken und eine Fülle anderer Attraktionen. Eine davon war das Museum mit Utensilien und Einrichtungsgegenständenaus Großvaters Zeiten. Und um das abzurunden, damit die Kleinen auch aus dem Munde eines echten Großvaters erfuhren, wie es damals in den Häusern aussah, war ein echter Opa mit dabei und berichtete auch mit Lichtbildern über vergangene Zeiten.

Ein Tag wie Samt und Seide. Strahlender Sonnenschein, intensiv genug, dass so mancher gern unter das Dach eines Zeltes oder unter die Blätter eines der viele Bäumen schlüpfte. Und es kam, wie es kommen musste, als der Kleine im Bild oben rechts genüsslich einen Schaumkuss verspeiste, kam natürlich sofort die Diskussion um den Mohren auf, der diesem Süßkram mal den Namen gab. Und die Frage wurde erörtert, wie denn die Familien mit Namen Mohr in Zukunft heißen könnten.

Weitere Artikelbilder



X