Die Frühlingsboten im Garten der Neuen Heimat 8

In der letzten Ausgabe passend zum Wetterbericht über den Februar 2018 das passende Bild einer Eisscholle auf dem Liederbach – heute als „gerechter Ausgleich“ diese Krokus- und Schneeglöckchenpracht im Garten von Hildegard Müllinger in der Neuen Heimat 8. Der Blick auf den Garten lässt in jedem Jahr immer wieder die Hoffnung keimen: Der Frühling steht vor der Tür. So ganz positiv war die „Wetterreaktion“ mit den Regenschauern Anfang der Woche ja nicht, aber es sieht doch so aus, dass es kontinuierlich wärmer wird, wenn wir das kommende Wochenende hinter uns haben. Dies soll, wie die Wetterpropheten sagen, deutlich kühler werden.

Schließlich ist ja schon in ein paar Wochen Ostern. Und bekanntlich legen Osterhasen die Ostereier am liebsten in trockene Nester zwischen blühende Frühlingsblumen.

Übrigens berichtet Hildegard Müllinger, dass es durch das wechselhafte Wetter der letzten Zeit nicht die Blütenpracht gegeben habe, wie gewohnt. Auf dem Bild sieht es aber zur Freude des Betrachters mit Hilfe des Teleobjektivs ganz anders aus.



X