Im ersten Spiel der Gruppenliga ein 1:1

TuS Hornau – TuRa Niederhöchstadt 1:1

Im ersten Saisonspiel der Gruppenliga trifft der Aufsteiger Hornau auf Niederhöchstadt. Und die 100 Zuschauer bekommen ein ansehnliches Spiel zu sehen. Mehrere Stammkräfte bei Hornau sind verletzt. Sie werden durch junge Spieler, teilweise aus der A-Jugend gekommen, ersetzt.

Schon in der 5. Minute musste TuS-Keeper Matthias Feist einen platzierten Flachschuss vom Gäste-Stürmer parieren. In der 15. Minute die erste Chance für die TuS. Elias Thamm setzt sich über außen durch, seine Flanke jedoch verfehlt das Ziel knapp. Fünf Minuten später ist es Heimkehrer Altangadas Altanhuyug, dessen Schuss vom Strafraumeck zwei Meter am langen Pfosten vorbeigeht. Der gleiche Spieler leitet durch einen Ballverlust im Mittelfeld einen gefährlichen Konter des Gegners ein. Matthias Feist reagiert glänzend und kann somit den platzierten Schuss vom Gegner entschärfen. In der 30. Minute fällt das 1:0 für die in dieser Phase etwas feldüberlegenen Niederhöchstädter. Nach feinem Doppelpass wird der Schuss vom Gästestürmer unglücklich vom TuS-Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt.

In der zweiten Halbzeit geht es dann hin und her; die Torszenen häufen sich auf beiden Seiten. Nachdem Devante Burnett in der 47. Minute den Ball noch zwei Meter über das Tor hämmert, trifft er zehn Minuten später von zwei Gegenspielern stark bedrängt zum 1:1 Ausgleichstreffer mit seinem Schuss an die Unterkante der Latte. Der feine Pass auf ihn kam von Marco Colovejic.

Die letzte Möglichkeit in diesem Spiel hat der eingewechselte TuS-Spieler Heiko Ullmann. Sein Schuss prallt von der Torlatte zurück ins Feld.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, Devante Burnett, Moritz Erbe, Marcel Schäfer, Jens Krämer, Elias Thamm, Altangadas. Altanhuyug, Leonard Lemster, Tim Claas, Oussama Bachiri.

Einwechselspieler: Paul Riley, Nikola Schulze, Louis Schloo, Marco Colovejic, Alexander Neumann, Heiko Ullmann, Julius Petry.

Tore TuS Hornau: 1:1 Devante Burnett (nach Pass von Marco Colovejic).

TuS Hornau II – SFD Schwanheim 4:2

Zwei verschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer zu sehen. In Hälfte eins war Schwanheim feldüberlegen, ohne jedoch genügend klare Chancen herauszuspielen. In Hälfte zwei ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Hornauer mit ihren gefährlichen Kontern beeindruckten.

Gleich in der ersten Minute vergibt Colin Barz aus spitzem Winkel.

In der 5. Minute ein Freistoß von Steffen Kappes. Thilo Lenz verlängert mit dem Kopf, der Torwart kann nur abwehren und Tim Felber staubt zum 1:0 für Hornau ab. In der 10. Minute der nicht unverdiente Ausgleichstreffer für Schwanheim, unhaltbar für Tobias Füssel. Schwanheim drückt weiter und vergibt eine sehr gute Chance zur Führung in der 35. Minute. Hornau macht es besser. Jakob Thalheimer nimmt etwa am Strafraumeck Maß und schlenzt den Ball über den Torwart in den Winkel. 2:1 Führung.

In der zweiten Hälfte spielt Hornau viel zielstrebiger als die feldüberlegenen Schwanheimer. Die Konter der TuS sind stets gefährlich. In der 56. Minute flankt der stark aufspielende Muhammed Kitami genau auf Thilo Lenz und der schließt direkt mit der Innsseite ab. 3:1 für Hornau. Beim nächsten Konter vergibt Kai Espenschied ganz knapp. In der 70. Minute eine kleine Unaufmerksamkeit in der TuS-Abwehr und es steht nur noch 3:2. In der 90. Minute setzt Thilo Lenz nach einem weiten Abschlag von Tobias Füssel nach. Der Ball landet vor die Füße von Thilo Lenz und der schiebt den Ball ins leere Tor zum 4:2 Endstand.

Aufstellung:

Tobias Feist, Jakob Thalheimer, Steffen Kappes, Tim Felber, Christoph Englerth, Patrick Pleines, Thilo Lenz, Sergio Grena, Colin Barz, Kai Espenschied, Felix Conradi.

Einwechselspieler: Timo Füssel, Mark Hemrich, Muhammed Kitami, Jan Schmitt, Simon Susenberger, Luca Jokic.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Tim Felber (nach Freistoß von Steffen Kappes), 2:1 Jakob Thalheimer (nach Pass von Thilo Lenz), 3:1 Thilo Lenz (nach Flanke von Muhammed Kitami), 4:2 Thilo Lenz (nach Abschlag von TW Tobias Füssel).



X