Ergebnis hätte höher sein können

SV Fischbach II – BSC Altenhain II 1:2

Es tut der Zweiten Mannschaft des SV Fischbach offenbar nicht gut, wenn sie mit einer Führung in die Halbzeitpause geht.

Wie schon in Sossenheim (1:0 zur Halbzeit, Endstand 1:6) gab der SV in der zweiten Halbzeit noch alles aus der Hand.

Dabei fing es eigentlich gut an: Es waren noch nicht einmal 120 Sekunden gespielt, als Schweinsberg von links eine Flanke in den Strafraum schlug. Außenstürmer De Frenes stieg hoch und traf zum 1:0 (2.). Bis zur Halbzeit kam von Altenhain nicht mehr viel, aber nach dem Wechsel zeigte sich, welches Team die drei Punkte wollte: Die Gästen drückten und den Gastgebern ging sichtlich die Puste aus.

Das 1:1 durch Baykan (64.) und der 1:2-Siegtreffer von Kalbhenn waren über die ganzen 90 Minuten gesehen verdient – auch weil Altenhain über 30 Minuten mit einem Mann weniger spielen musste und neun Feldspieler bei den Gästen mehr liefen als zehn Feldspieler bei Fischbach.

SV Fischbach I – Espanol Kriftel 5:1

Das Interims-Trainerduo Heckenmüller und Lehmann hatte die Erfolgsformation aus dem Aufstiegsjahr ausgepackt: 4er- statt 3er-Kette, dazu Urlauber Papathanasiou wieder in der Startelf – und mit Espanol wartete ein dankbarer Aufbaugegner auf die Gelb-Blauen, die unter der Woche ihre erste Niederlage kassiert hatten.

Von der ersten Minute zeigte sich, dass der SV die letzte Partie schnell vergessen machen wollte: Berrang traf gleich zum Hattrick (10., 54., 76), Canton traf per Foulelfmeter (36.) und Lehmann (wieder im Mittelfeld) trug sich auch in die Torschützenliste ein (75.).

Dem starken Kriftler Torman war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel als 5:1. Fischbach hatte genug Chancen für 10 Tore, aber David Bass hielt, was zu halten war (und noch mehr).

Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Uecelehan.



X