Ein enges Spiel gewonnen

Frankfurter Turngemeinde II

Tus Hornau 58:61

Am vergangenen Wochenende stand das letzte Spiel der Hinrunde gegen die FTG Frankfurt 2 auf dem Spielplan. In Bockenheim ging es darum, die zwei Punkte nach Hause mitzubringen, um weiter alle Chancen auf die Meisterschaft zu haben.

Das Spiel verlief aus Hornauer Sicht alles andere als geplant, da die Heimmannschaft, in der Tabelle hinter der eigenen dritten Mannschaft liegend, alles daran setzte, um zu gewinnen.

Dementsprechend hochmotiviert spielte sie und so entstand über die gesamte Spieldauer ein enges Spiel, in dem man sich nicht ausreichend absetzen konnte, jedoch zu keinem Zeitpunkt zurücklag. Ungefähr zwei Minuten vor Spielende gelang den Bockenheimern die erste Führung. Doch die Hornauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit ihrer Erfahrung den Sieg, in der von taktischen Fouls geprägten Schlussminute, über erfolgreiche Freiwürfe eintüten. Endstand 58:61.

„Alles in allem kein schönes Spiel, aber auch solch enge Partien müssen gewonnen werden“, kommentiert Daniel Schneider. !Nun muss die Rückrunde genau so konsequent bestritten werden und der ‚Fehler‘ (Niederlage) gegen Oberursel mit einem Sieg ausgemerzt werden.“

Am kommenden Sonntag startet die Rückrunde in der Max- von-Gagernhalle um 19 Uhr gegen TS Griesheim 2.

Für Hornau spielten: Sebastian Ceynowa (16, 2/3, 0, 4), Matthias Klusemann (0, 0/0, 0, 1), Dragan „Ralphomir“ Lalos (4, 0/0, 0, 1), Orkan Mentes (0, 0/2, 0,3), Florian Müller (4, 0/0, 1), Julius Schmahl (22, 7/7, 1, 4), Nils Sebastian Schmidt (5, 1/2, 0, 3), Kristijan Topic (10, 0/2, 2, 2).



X