Drei Spiele für die SG Kelkheim

SG Kelkheim II – Spvgg. Hochheim II 4:3 (2:0)

Trainer Nenad Malis konnte am Ende mit seinem Team nicht ganz zufrieden gewesen sein. Fast hätte man noch in der Endphase eine 3:0 Führung in der C-Liga verspielt. Die Kelkheimer hatten schon nach fünf Minuten Glück, dass Benjamin Henkel einen Kopfball von Jaskewitz von der Torlinie schlagen konnte. Kelkheim dominierte in der ersten Spielhälfte. Man hatte mehr Ballbesitz und in den Zweikämpfen war man dominanter. Die 1:0 Führung gelang schon nach zehn Minuten durch Nicolas Henkel, der eine Flanke von Patrick Westenberger per Kopf ins Tor beförderte. Nachdem der junge Kermitt Tyler in der 12. Minute mit seinem Fernschuss am Ziel vorbeischoss, machte er es in der 25. Minute besser. Nach einer präzisen Hereingabe von der rechten Seite konnte er freistehend den Ball mit sattem Schuss ins Netz zum 2:0 befördern. In der 40. Minute die zweite Torchance der Gäste. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze von Tanriverdi landete am Pfosten.

Nach dem Wechsel war das junge Team vom „Taunusblick“ plötzlich von der Rolle und geriet immer mehr unter Druck. Die Angriffaktionen waren von Ungenauigkeit und Fehlpässen geprägt. Gleich zum Anfang der zweiten Hälfte musste Benjamin Henkel erneut auf der Torlinie retten und danach konnte sich Torwart Moritz Bremer mit guten Reaktionen mehrfach auszeichnen. In der Drangperiode der Gäste hinein erhöhten die Kelkheimer nach einem Eckball von Jonas Wartenberg durch Marc Neureiter auf 3:0. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und verkürzten mit zwei Treffern in der 65. und 80. Minute auf 3:2. Nachdem in der 90. Minute Marc Neureiter auf 4:2 erhöhen konnte, dachte man, das wars. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit unterlief Benjamin Henkel ein Eigentor und man behielt zum Schluss mit etwas Glück die drei Punkte.

Aufstellung: Moritz Bremer, Nusret Hadzibulic, Jonas Müller, Benjamin Henkel, L. Wagner, Jonas Wartenberg, Thomas Schneider, Tobias Dörflinger, Kermitt Tyler, Patrick Westenberger, Nicolas Henkel, Mourad Essafhi, M. Wenzel-Lux, Marc Neureiter, Nikita Jäckel, Larc Lakomy.

SG Kelkheim I – Spvgg. Hochheim I 3:1 (1:0)

Nach dem überzeugenden Sieg unter der Woche gegen Angstgegner Diedenbergen legte das Team von Spielertrainer Goran Dadic mit einem weiteren Heimsieg nach und rückte auf den 3. Tabellenplatz der Kreisoberliga vor. Kelkheim musste ohne ihren verletzten Spielertrainer Goran Dadic in diese Partie gehen. Dafür war nach seiner Rotsperre Rüdiger Steinmetz wieder in der Startelf.

Durch frühes Stören und einem aggressivem Zweikampfverhalten machten es die Hochheimer den Platzherren schwer, zu ihrem Spiel zu finden. Doch mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Kelkheimer immer mehr Spielanteile und man war näher am Führungstreffer als die Gäste. Zielte Andreas Anicic nach einer hohen Hereingabe von Dustin Freitag noch am Gehäuse vorbei, machte er es in der 20. Minute besser. Aus 18 Metern versenkte er ein Freistoß direkt in den Torwinkel zur 1:0 Führung. Danach blieb Kelkheim tonangebend und man spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. So scheiterte Christian Karrer in der 25. Minute aus spitzem Winkel an Torwart Engel und zehn Minuten später hatte der Keeper großes Glück, dass ein Freistoß, der von Florian Müller getreten war, zwischen seinen Beinen hängen blieb und nicht über die Torlinie rutschte.

Im zweiten Durchgang steigerte sich nochmals das Team vom „Taunusblick“ in läuferischer und kämpferischer Hinsicht. Der Lohn kam schon zwei Minuten nach Wideranpfiff. Ein Schrägschuss aus halbrechter Position von Dustin Freitag konnte Torwart Engel nur abklatschen und Kenan Alicic war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. All zu gerne hätte auch Mittelstürmer Florian Jörß ein Erfolgserlebnis gehabt, aber sein kämpferisch und aufopferungsvolles Spiel wurde trotz vieler Möglichkeiten nicht belohnt. Das hatte in dieser Partie Andreas Anicic, der in der 70. Minute mit sattem Schuss zum 3:0 erfolgreich war.

Die Defensive der Kelkheimer machte zwar fast die gesamte Spielzeit einen sicheren Eindruck, leistete sich aber in der Schlussphase ein paar kleine Aussetzer. Einer davon führte in der 85. Minute durch Lepka zum 3:1 Endstand.

Aufstellung: Lovre Rogic, Kenan Alicic, Branko Danka, Rüdiger Steinmetz, Patrick Kilb, Christian Karrer, Andreas Anicic, Gjengiz Kahrimani, Florian Jörß, Dustin Freitag, Sven Kappel, Nikola Zivotic, Volkan Aksu, Ivan Djurdjevic.

Vorschau: Bereits heute, Donnerstag, findet ein kompletter Spieltag der Kreisoberliga statt. Am „Taunusblick“ kommt es zu einem echten Spitzenspiel. Gast ist um 19 Uhr Tabellenführer SV Kriftel.

SG Kelkheim – SG Naussau Diedenbergen 3:0 (2:0)

Im Nachholspiel unter der Woche, das wegen des Verlegens des neuen Kunstrasens bei der Terminvergabe auf den vergangenen Donnerstag verlegt wurde, kam die SG Kelkheim in ihrem vierten Spiel zu ihrem dritten Sieg in der noch jungen Saison. Diedenbergen war schon immer ein Angstgegner der Kelkheimer. Doch an diesem Abend unter Flutlicht hatte man nichts zu befürchten. Zu selbstsicher und souverän spielte das Team vom „Taunusblick“ von Beginn an.

Die Gäste gaben zwar den ersten Torschuss ab, doch in der 14. Minute hatte schon Neuzugang Florian Joerss (SG Oberliederbach) sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und sein Schrägschuss flog nur ganz knapp am Gehäuse vorbei. Eine Minute später bereits die Führung für Kelkheim. Dustin Freitag, ein weiterer Neuzugang (BW Frankfurt), setzte aus 18 Metern einen hohen Bogenschuss an und zur Überraschung aller Zuschauer senkte sich der Ball über Torwart Kautz hinweg ins Tor. Nur zwei Minuten später das 2:0. Nach Doppelpassspiel mit dem aufgerückten Verteidiger Kenan Alicic und Mittelfeldspieler Andreas Anicic war es Letzterer, der mit überlegtem Flachschuss Keeper Kautz keine Chance ließ. Die Gäste hatten bis dahin nicht weniger Spielanteile, fanden aber kaum einmal ein Mittel gegen die gute Defensive der Platzherren. Einzig in der 35. Minute als der Diedenbergener Müller aus kurzer Distanz zum Schuss kam. Doch Kelkheims neuer Torwart Lovre Rogic (Kroatien) parierte prächtig. Dies sollte auch die einzige große Torchance der Gäste gewesen sein.

Auch nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte dominierte das Team von Spielertrainer Goran Dadic das Spielgeschehen. So bot sich in der 48. Minute die nächste große Chance. Ein Fernschuss von Dustin Freitag verfehlte nur knapp das Ziel und anschließend konnte man eine präzise Hereingabe von Florian Joerss nicht verwerten.

Zunächst scheiterte in der 60. Minute der schnelle und agile Florian Joerss an Torwart Kautz, beim Freistoß von Andreas Anicic von der rechten Strafraumgrenze konnte der Keeper nur mit großer Mühe den Ball abwehren und in der 76. Minute rettete der Diedenbergener Friedrich vor dem einschussbereiten Alicic. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung. Bei einem Ballabschlag rutschte Torwart Kautz unglücklich aus und Florian Jörß ließ sich die Chance nicht nehmen, schnappte sich den Ball und erhöhte auf 3:0.

Aufstellung: Lovre Rogic, Kenan Alicic, Branko Danka, Goran Dadic, Patrick Kilb, Christian Karrer, Andreas Anicic, Gjengiz Kahrimani, Florian Joerss, Florian Müller, Dustin Freitag, Sven Kappel, Nikola Zivotic, Volkan Aksu, Yannick Herrmann.

Alfred Straßburger berichtete.

Annette Freund fotografierte.



X