Die drei Punkte gingen nach Ruppertshain

SG 1908 Bad Soden – SV Ruppertshain 1:3

Der SV Ruppertshain konnte gegen ersatzgeschwächte Gastgeber aus Bad Soden hochverdient drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Weichen für den Auswärtsdreier stellten die Spieler in Lila in der ersten Halbzeit.

Hadzibulic und Rang brachten die Gäste per Doppelschlag früh in Führung (8. und 12. Minute). Ruppertshain begann das Spiel eigentlich nervös und Bad Soden kontrollierte das Mittelfeld, doch die schnellen Vorstöße konnte der Tabellenzweite aus Soden nicht verteidigen. Der Zwei-Tore Rückstand war ein Wirkungstreffer für den Favoriten und so kam man kaum zu nennenswerten Chancen. Nach einem Ball, der durch die diszipliniert spielende Viererkette der Gäste rutschte, hatte Soden die größte Chance zum Anschlusstreffer, doch Büttner konnte den Ball mit der Hacke an den Pfosten lenken. Ruppertshain blieb weiterhin die gefährlichere Mannschaft und konnte in der 40. Minute durch Rang’s Fernschuss zum 3:0 vor der Halbzeit erhöhen.

Nach der Pause versuchte Bad-Soden den Spielstand noch einmal zu ändern, doch der SVR verteidigte weiterhin gut und ließ wenig Torchancen zu.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste ein wenig und der Spielfluss ging verloren. Die größten Chancen sicherte man durch lange Abschläge von Büttner, die ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kamen.

In der 85. Minute verschoss Bianco noch einen Elfmeter zum 4:0, ehe die Gäste mit dem Pausenpfiff den 3:1 Endstand herstellten.

Tore: 1:0 Hadzibulic (7‘); 2:0 Rang (12‘); 3:0 Rang (40‘), 3:1 Gorissen (90‘)

Sport



X