Chancen blieben „Mangelware“

SV Ruppertshain – SG 1908 Bad Soden 1:1

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften umkämpft. Der SV Ruppertshain hatte gefühlt die klareren Aktionen, doch auch Bad Soden blieb bei Angriffen immer gefährlich. Beide Teams spielten taktisch sehr diszipliniert, wodurch Chancen eher Mangelware blieben. In der 27. Minute konnte Bad Soden dann durch einen Freistoß aus dem Halbfeld und einem Kopfball im Sechzehner in Führung gehen. Bei dem Gegentor sah die komplette Ruppscher Hintermannschaft inklusive Torwart nicht gut aus. Die Heimmannschaft ließ sich nicht hängen. Die größte Chance hatte Hadzibulic, nach einer Einzelleistung traf er aber nur den Außenpfosten. Die zweite Halbzeit verlief generell wie die Erste. Beide Mannschaften lieferten sich kein wildes Offensivspektakel, sondern bemühten sich defensiv nichts zuzulassen, so fand der Großteil der Partie im Mittelfeld statt. Ruppertshain blieb auch in der 2. Hälfte die Mannschaft mit den offensiv klareren Aktionen und so verdienten sie sich den Ausgleich in der 59. Minute durch Thoma. Nach einem Ball über die Außen konnte Park den Ball im Sechzehner gegen drei Gegner behaupten und spitzelte den Ball in den Rückraum, wo Thoma richtig stand und zum 1:1 einschoss. Die Schlussphase des Spiels war hektisch, denn auch Bad-Soden ließ ein paar gefährliche Angriffe folgen. Zum Ende ließ aber keine der Mannschaften ein Gegentor zu und somit gab man sich auf beiden Seiten mit dem Unentschieden zufrieden.

Tore: (27’) Eugen Strauch; (59’) Marc Thoma

SV Ruppertshain II – FSG Sulzbach II 2:2

Sie Zweite konnte einen Rückstand durch Kapitän Oliver Dorn aufholen und gegen den fusionierten FSG Sulzbach ein 2:2 erkämpfen. Damitt steht die Mannschaft auf dem 10. Platz mit neun Punkten.



X