Blumen für Marion Polydore

Der Ausflug nach Trier ist nicht mehr nötig, um Theater in einem Amphitheater zu erleben. Wenn auch nicht voll rund, so doch geschwungen vor der Bühne, sodass der Blick auf die Darsteller freigegeben wird. Allerdings, 18.000 Besucher wie in Trier haben hier keinen Platz. Gladiatorenkämpfe und Tierhatz wird es hier auch vor den Steinbänken nicht geben. Die Zeiten der Jahre um nach Christi sind vorbei.

Es ist das Richter-Gymnasium das nach den Ferien mit dieser Neuerung aufwartet.

Das ist nicht die einzige Neuerung. Marion Polydore nahm ihre Arbeit als neue Leiterin des Gymnasiums auf und wurde vom Geschäftsführenden Direktor Bernhard Heinz im Theatersaal, in dem sich das Kollegium zu einer Gesamtkonferenz – das sind fast sechzig Pädagogen – versammelt hatte, mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Erneuert wurde auch die Ausstattung des Speisesaals mit frischen und hellen Farben sowie mit neuen Tischen. Und fröhliche Wandmalereien auf dem Schulhof, zu dem das „Amphitheater“ zählt, gehören auch zum Ambiente.

Weitere Artikelbilder



X