Bier, Rauschgift, Schlagring

Ein 19-Jähriger am Steuer eines gar nicht so kleinen Mercedes GLS 500 mit Frankfurter Kennzeichen – das schien Polizeibeamten der Kelkheimer Polizeistation bei der Fahrt im Gewerbegebiet etwas seltsam vorgekommen zu sein. Also: Kontrolle.

Der Fahrer, ein Eppsteiner, hatte typische Symptome, wie sie sich regelmäßig nach dem Konsum von Drogen zeigen.

Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte der junge Mann ab.

Wie sich weiter herausstellte, hatte der 19-Jährige einige Zeit vor der Kontrolle ein Bier getrunken, wodurch sich der Verdacht eines Verstoßes gegen die für Anfänger geltende 0,0 Promille-Grenze ergab. So musste der Eppsteiner die Beamten zur Polizeistation begleiten, wo eine Blutentnahme erfolgte.

Ergänzend merken die Beamten an, dass bei der ersten
Inaugenscheinnahme des Fahr
zeug-Innenraumes ein Schlagring gefunden wurde, Eigentum des 18-jährigen Beifahrers. Da es sich bei dem Schlagring um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes handelt, wurde das Schlaggerät sichergestellt und ein Verfahren gegen den 18-Jährigen eingeleitet.



X