Nicht der beste Tag für die TuS Hornau

TuS Hornau –

SV TuS Hofheim 1:1

Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Hofheimer Mannschaft kam die TuS Hornau nicht über ein Unentschieden hinaus. Und der 1:1 Treffer für Hornau fiel erst in der 89. Minute.

Die erste Halbzeit verlief recht ereignislos. Die Hornauer kamen durch die dicht gestaffelt stehende Abwehr der Gäste aus Hofheim nicht durch. Einzig Hofheim hatte eine nennenswerte Chance kurz vor der Halbzeit, konnte diese aber nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Hornauer etwas druckvoller. Ein Pass von Frank Brinnel durch die Gasse auf Nikola Schulze, der jedoch scheiterte am herauslaufenden Torwart. Dann Frank Brinnel selber; seinen Schuss jedoch konnte der aufmerksame Gästekeeper über die Latte lenken. Nikola Schulze setzte sich über Außen durch, passte quer auf Thilo Lenz, aber dessen Schuss ging knapp am kurzen Eck vorbei. Und dann in der 88. Minute etwas überraschend die 1:0 Führung der Hofheimer aus einem Gewühl heraus. Postwendend gelang Gerret Niederschlag der Ausgleichstreffer, nachdem er den vom Pfosten zurückprallenden Ball direkt verwandeln konnte. Und nachdem Hofheim dann auch noch einmal gefährlich vor das Tor der Hornauer kam, aber am TuS-Keeper Matthias Feist scheiterte, war Schluss.

Der Tabellensechzehnte aus Hofheim hatte sich diesen Punkt dank Einsatzwillen und auch dank teilweiser spielerischer Akzente, die sie zeigen konnten, redlich verdient. Hornau hatte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses die Tabellenführung an Bad Soden verloren, Kelkheim ist mit 2 Punkten Abstand Tabellendritter.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Gerret Niederschlag, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, Nikola Schulze, Abdelilah Bentaayate, Alexander Neumann, Nils Jorek, Jan Froß, Frank Brinnel.

Einwechselspieler: Noah Thalheimer, David Rodriguez, Thilo Lenz, Marcel Schäfer, Julius Petry.

Tore TuS Hornau: 1:1 Gerret Niederschlag (Einzelleistung)

TuS Hornau II –

SV Hofheim 2:3

Optimistisch ging die Reserve der TuS in dieses Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten aus Hofheim, zumal fast das vollständige Stammpersonal zur Verfügung stand. Aber es kam ganz anders. In der Anfangsphase wackelte die TuS-Abwehr gehörig und in der 10. Minute fiel nicht überraschend das 1:0 für Hofheim.

Dieser Rückstand hat die Hornauer wohl wach gerüttelt, denn fortan wurde es besser. In der 25. Minute spielte Florian Schulte den Ball auf Steffen Kappes und dessen 25-Meter-Schuss konnte der Torwart so gerade noch parieren. Ein Abpraller landete Thomas Orth direkt vor den Füßen, er war jedoch so überrascht, dass er den Ball nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte. Chance vertan. In der 35. Minute wieder der agile Thomas Orth, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Eine Minute später legte er den Ball auf Jakob Thalheimer, der geriet beim Schuss in Rücklage. Ergebnis: Der Ball ging übers Tor. Dann die 40. Minute. Der Freistoß von Steffen Kappes flog hoch in den Strafraum, Tim Felber lenkte den Ball mit dem Kopf an die Latte und Thomas Orth war zur Stelle und schob den zurückprallenden Ball zum 1:1 über die Torlinie. Und in der 45. Minute war es wiederum Thomas Orth, der den Ball durch die Gasse in den Lauf von Simon Dreyer schob und der mit seinem Schuss flach ins Eck dem Torwart keine Chance ließ. Es ging hoffnungsfroh mit einer 2:1 Führung in die zweite Halbzeit. Aber es kam anders. Kurz nach Wiederanpfiff verlor Florian Schulte den Ball beim Spielaufbau noch in der eigenen Hälfte, die Hofheimer nutzen das mit schnellem Spiel nach vorn und der TuS-Keeper Adrian Göttfried musste sein ganzes Können aufweisen, um den Schuss noch über die Latte lenken zu können. Bei der Ecke jedoch war die Hornauer Abwehr unaufmerksam und der freistehende Hofheimer Stürmer schob zum 2:2 ein. Simon Dreyer und Jakob Thalheimer vergaben ihre Chancen. Anders die Hofheimer. In der 66. Minute zog ein Hofheimer Spieler aus etwa 22 Metenr ab und der Ball prallte von der Unterkante der Latte ins Tor. 3:2 für Hofheim. Und so war die Niederlage für die TuS besiegelt.

Spieler, Trainer, Zuschauer – alle waren enttäuscht von der Leistung der Hornauer Reserve. Hornau ist damit in das untere Tabellendrittel gerutscht.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Jakob Thalheimer, Simon Stendebach, Steffen Kappes, Tim Felber, Simon Susenberger, Florian Schulte, Colin Barz, Thomas Orth, Simon Dreyer, David Susenberger.

Einwechselspieler: Arijan Goharnia, Patrick Pleines, Cungu Ersidjon, Christian Küttner.

Tore für TuS Hornau: 1:1 Thomas Orth(nach Kopfball von Tim Felber). 2:1 Simon Dreyer (nach Pass von Thomas Orth)

Das Foto: Colin Barz am Ball.

Weitere Artikelbilder



X