Bayernkracher musizierten die Münsterer Madeln und andere auf die Bänke

Das war so etwas spottlüstern, was der Typ in Bayerntracht im Feuerwehrhaus Münster feststellte: Das ganz Jahr über wird über die Musik geschimpft, aber zum Oktober hin kaufen sie die Kaufhäuser mit Bayerntracht leer, um zur Münster Hüttengaudi der Feuerwehr zu kommen.

Wie sich die Gäste ausstaffiert hatten, illustrieren die Bilder. Und unter den Gästen waren auch echte Bayern, wie Norgard Ortwein-Horn und Ehemann Thomas Horn, es kamen sogar eigens zum Fest Gäste aus Essen. Und fürs Essen, die bayerischen Schmankerl sorgten Heike Gottfried und ihr Team. Die Kulissen und die Dekoration wurden durch Organisator und Planer der Veranstaltung Marco Gottfried erweitert und umgestaltet. Zur Unterstützung beim Bewirten der Gäste bekamen wir Hilfe von den Freunden der Feuerwehr Liederbach und der Bürgervereinigung Alt Münster.

Mit einem Prosit auf die Gemütlichkeit hatten Stefan Kunisch (Wehrführer) und Marco Gottfried ( Vergnügungsausschussvorsitzender ) die 2. Auflage der Hüttengaudi eröffnet. Und die Musi machten dieses Jahr die ,,Bayernkracher“ die schon beim Würzburger Kilianifest und auf dem Cannstatter Wasen aufspielten.

Weitere Artikelbilder



X