Ein Auftakt nach Maß für die TuS Hornau

TuS Hornau –

SV 07 Kriftel 9:0

Da wurde es den Zuschauern von TuS Hornau trotz der Kälte warm, gab es doch neun Tore ihrer Mannschaft im Spiel gegen den SV 07 Kriftel. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Spiel überhaupt nur stattfinden konnte, weil am Sonntagvormittag unermüdliche Helfer die schattigen Ecken des Platzes von Eis und Schnee frei geräumt hatten.

Und die Hornauer ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer „Herr im Hause“ ist. Nach einer Viertelstunde stand es schon 3:0 für die Mannschaft vom Reis. Und es waren sehenswerte Treffer; zum Beispiel lässt Gerret Niederschlag den Ball durch und der dahinter postierte Frank Brinnel nimmt Maß zum 3:0.

Nach dem Eigentor zum 4:0 für Hornau schaltete die TuS-Truppe einen Gang runter und prompt kam Kriftel zu mehr Spielanteilen mit der einen oder anderen Chance, die aber vergeben wurden.

Nach der Halbzeit drehte die TuS wieder auf und innerhalb von fünf Minuten wurde der Spielstand auf 7:0 erhöht. Und es waren wiederum schön herausgespielte Treffer, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Erwähnenswert der Versuch von Abdelilah Bentaayate, den zu weit vor dem Tor postierten Torwart mit einem Distanzschuss aus 45 Metern zu überlisten. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Weitere erfolgversprechende Angriffe der Hornauer konnten nur mit viel Mühe von der Krifteler Defensive abgewehrt werden. Das 8:0 durch Gerret Niederschlag (im Foto) nach Flanke von Abdelilah Bentaayate war dann der Hattrick vom Torschützen. Den Endstand zum 9:0 besorgte Frank Brinnel nach präzisem Querpass von Jan Froß.

Die TuS zeigt sich nach der Winterpause in guter Form und kann die Tabellenführung ausbauen, nachdem die Kelkheimer SG in Liederbach das Spiel verlor.

Aufstellung TuS Hornau:

Matthias Feist, Patrick Schloo, Gerret Niederschlag, Felix Rolf, Louis Schloo, Abdelilah Bentaayate, Frank Brinnel, David Rodriguez, Sascha Kiefer, Etnaved Ttenurb, Dono Jebic.

Einwechselspieler: Jan Froß, Thilo Lenz, Johannes Rosolski, Paul Riley, Tobias Füssel.

Tore TuS Hornau: 1:0 David Rodriguez (Einzelleistung), 2:0 Louis Schloo (nach Vorarbeit von Gerret Niederschlag), 3:0 Frank Brinnel (nach Vorarbeit von Gerret Niederschlag), 4:0 Eigentor (nach Flanke von Dono Jebic), 5: 0 Etnaved Ttenurb (nach Vorlage von David Rodriguez), 6:0 Gerret Niederschlag (nach Hereingabe von Sascha Kiefer), 7:0 Gerret Niederschlag (nach Vorlage von Etnaved Ttenurb), 8:0 Gerret Niederschlag (nach Flanke von Abdelilah Bentaayate) und 9:0 Frank Brinnel (nach Hereingabe von Jan Froß).

Franz-H. Scheffer

Weitere Artikelbilder



X