Ansichtssachen aus dem Kunstforum Villa Luce im KunsTraum 44

Der Künstlerkreis Kelkheim veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Kunstforum Villa Luce die nächste Ausstellung im KunsTraum 44 – „Ansichtssachen“. Vom 2. November bis zum 23. November zeigt das „Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce“ Bilder und Skulpturen behinderter Künstlerinnen und Künstler, die im Wohnheim der Villa Luce leben und arbeiten.

Die Galerie „KunsTraum 44“ bietet damit erneut die Möglichkeit, einen Einblick in das aktuelle künstlerische Schaffen von Andrea Martin, Heike Simon, Doris Schwager, Martin Herpel, Rolf Trappen, Gerd Grünhagen und Ravi Arora zu bekommen.

So mancher Kelkheimer wird die Künstlergruppe auch schon kennen, denn schon im Jahre 1999 gab es eine Ausstellung auf dem „Zauberberg“, dem damaligen Standort des Künstlerkreises Kelkheim. Aber auch schon in der Stadthalle, in der Sparkasse oder in der Kanzlei Hessling in Kelkheim waren die Arbeiten der Gruppe zu sehen.

Hinter dem Namen „Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce“ verbergen sich sieben Künstlerinnen und Künstler. Die Villa Luce ist eine Wohneinrichtung der Lebenshilfe Main Taunus in Eschborn, deren Geschäftsstelle sowie eine weitere Einrichtung des Vereins, das Haus Walburga, in Kelkheim beheimatet ist.

In den letzten 20 Jahren erregten die Werke der Sommerwerkstatt in mehr als 60 Ausstellungen, im In- und Ausland das Interesse der Öffentlichkeit.

Betreut und unterstützt werden die Künstlerinnen und Künstler von Eva Keller-Welsch und Polly Bischoff.

Den Besucher erwartet eine bunte und überaus vielfältige Ausstellung von Bildern, Collagen und Skulpturen in den unterschiedlichsten Techniken, schreibt Paul Pfeffer in seiner Vorschau.

Die Vernissage ist am 2. November (Sonntag) um 11.00 Uhr. Dr. Beate Matuschek wird in die Ausstellung einführen. Die musikalische Umrahmung besorgt Udo Salermon (Saxophon).

Das Bild „Hansis Stadt“ hat Doris Schwager gemalt.



X