„Aktion Sozialer Tag“ des PGR

Wie die Organisation „Schüler Helfen Leben“ mitteilt, haben Schülerinnen und Schüler des Privatgymnasiums Dr. Richter Kelkheim (PGR) im vergangenen Schuljahr innerhalb des „Sozialen Tages“ insgesamt 4.807 Euro für soziale Projekte in Bosnien, Serbien, Kosovo und Jordanien“ gesammelt. Zu den bisher gemeldeten rund 1.500 Euro, die bar gespendet wurden, kamen noch mehrere Tausend Euro hinzu, die an „Schüler Helfen Leben“ direkt überwiesen wurden.

Die Aktion „Sozialer Tag“, bei der Schülerinnen und Schüler an einem Tag ihre Schulbank gegen einen Arbeitsplatz tauschen, bot allen Teilnehmern außer der Chance, Geld für einen guten Zweck zu sammeln, auch die Möglichkeit in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern und das verdiente Geld zu spenden. Die neu gewählten Schülervertreter werten die Ergebnisse der Aktion noch weiter aus, um zu entscheiden, ob im zweiten Halbjahr dieses Schuljahres wieder ein Sozialer Tag veranstaltet werden wird.

Bei der Aktion „Sozialer Tag“ des Privatgymnasiums Dr. Richter waren aus der 7a Dana Levi, Maja Hissbach, Jessica Becker, Hannah und Anne Müller, Louise Sänger beteiligt.

Sie haben in Eigenregie die Idee verfolgt, selbstgebackene Kuchen und Kaffee zu verkaufen und das Chinon Center in Hofheim als regensicheren Ort dafür gewinnen können.

(Foto: privat)



X