Im achten Spiel die erste Niederlage

TuS Hornau – SG Oberliederbach II 1:2

Im achten Spiel der Saison hat’s die TuS als Spitzenreiter in der Tabelle erwischt. Gegen den Zweiten aus Oberliederbach gab es im Flutlichtspiel am Freitagabend die erste Niederlage. Dabei erwiesen sich die Oberliederbacher als sehr unbequemer Gegner. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Wesentlichen; es gab über die gesamte Spielzeit relativ wenige Torszenen. Die erste davon nutzten die Gäste zur 1:0 Führung in der 10. Minute. Der vom Schiedsrichter verhängte Elfmeter war allerdings heftig umstritten. In der 35. Minute eine gute Chance für die TuS, als der Gästetorwart am Ball vorbei rutschte, Frank Brinnel den Ball zwar noch vor der Torauslinie erwischte, aber kein Kapital daraus schlagen konnte. In der 44. Minute fast der Ausgleich für Hornau. Den Gewaltschuss von David Rodriguez kann der OBL-Keeper so gerade noch über die Latte lenken. Den Eckball köpft Alex Neumann knapp übers Tor. Und so geht es mit der etwas glücklichen 1:0 Führung für Oberliederbach in die Pause.

In der 50. Minute streicht der Freistoß von David Rodriguez nur 30 Zentimeter am Tor vorbei. Dann in der 63. Minute das überraschende 2:0 für Oberliederbach. Der Freistoß wurde vom Außenstürmer direkt vor das Tor weitergelenkt und hier stand der Mittelstürmer goldrichtig und schob den Ball über die Torlinie. Hornau verdaute den 2:0 Rückstand schnell und drängte auf den Anschlusstreffer. Es ging nur noch Richtung Tor der Gäste. In der 70. Minute konnte der Torwart den Freistoß der Hornauer aus 18 Metern noch halten, beim 2:1 Anschlusstreffer in der 82. Minute ist er jedoch machtlos. Eine schöne Kombination mit abschließendem Querpass von Louis Schloo drückt David Rodriguez über die Torlinie.

Da hatte die TuS nicht ihren besten Tag erwischt. Ungewöhnlich viele Abspielfehler und Schüsse aus der zweiten Reihe, die ihr Ziel verfehlten, waren mit verantwortlich für diese Niederlage.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, David Rodriguez, Nikola Schulze, Abdelilah Bentaayate, Nils Jorek, Alexander Neumann. – Einwechselspieler: Jan Froß, Tobias Füssel, Moritz Erbe, Thilo Lenz.

Tor TuS Hornau: 1:2 David Rodriguez (nach Vorlage von Louis Schloo).



X