Das Abschneiden der Bundestags- Kandidaten in einzelnen Wahlbezirken

Norbert Altenkamp, der direkt gewählte CDU-Kandidat kam nur einmal über die Fünfzig-Prozent-Hürde, in seinem Briefwahlbereich. Im Vereinshaus Hornau (Raum Altkönig) waren es 48,61 Prozent der Wähler, die für ihn stimmten. In den anderen Wahlbezirken kam er meist über die vierzig Prozent, rutschte jedoch im Wahllokal K&S-Seniorenresidenz auf 33,56 Prozent. Unter vierzig Prozent blieb er auch im Franziskushaus wie in der Pestalozzischule, Block B und Block 4.

Auf der Wahlliste folgte Dr. Ilja Kristin Seewald SPD). Ihr Spitzenergebnis erzielte sie in der K&S-Seniorenresidenz mit 26,4 Prozent. In der Rossertschule in Ruppertshain holte sie 24,02 Prozent, im Franziskushaus waren es 25,36 Prozent, rutschte aber in der Kirchengemeinde St. Johannes auf 15,6 Prozent ab. Die Zwanzigprozent-Marke überschritt sie auch in der Eichendorff-Schule, im Wahlraum I der Seniorenresidenz.

Ihr bestes Ergebnis sicherte sich Kordula Schulz-Asche (Die Grünen) im Kulturbahnhof Münster mit 13,68 Prozent. 12,73 Prozent waren es in der Eichendorff-Schule, 12,20 Prozent im Kindergarten St. Adelgundis, im Multifunktionsraum der Pestalozzischule (12,44 Prozent), auch im Block B4 (12,81 Prozent). Im Vereinshaus Hornau (Feldberg 13,11 Prozent). In der Rossertschule in Ruppertshain reichte es nur zu 8,34 Prozent.

Sein bestes Ergebnis erreichte Ingo von Senen (Linke) mit 6,23 Prozent in der Gundschule Sindlinger Wiesen, 6,13 Prozent in der K&S-Seniorenresidenz und 6,2 Prozent im Franziskushaus. Nur 2,36 Prozent der Wähler stimmten für ihn im Kulturbahnhof Münster.

Mit Spannung von vielen erwartet das Ergebnis der AfD, Dr. Gernot Laude. Sein bestes Ergebnis mit 12,95 Prozent sicherte er sich in der K&S-Seniorenresidenz, gefolgt von 11,76 Prozent im Vereinshaus Hornau (Altkönig). Knapp über zehn Prozent bekam er im Kommunalen Kindergarten Fischbach in beiden Räumen, in einem Raum fast elf Prozent und in beiden Räumen der Rossertschule in Ruppertshain. Prozentual die wenigsten Stimmen (6,76 Prozent) erhielt er im Kulturbahnhof Münster, im Multifunktionsraum der Pestalozzischule (Block 4) waren es 7,81 Prozent, im Vereinshaus Hornau (Raum Feldberg) 7,69 Prozent.

Bettina Stark-Watzinger (FDP) in Kelkheim nicht unbekannt (sie wohnt in Bad Soden), hob sich mit ihrem Ergebnis von den vorhergehenden Wahlen deutlich ab. 14,7 Prozent waren es im Kulturbahnhof Münster, 14,47 Prozent erzielte sie im Kommunalen Kindergarten Fischbach im Mehrzweckaum. In der Eichendorff-Schule Raum 32 waren es 10,52 Prozent, fast 23 Prozent in der K&S-Seniorenresidenz, auch über 12 Prozent im Multifunktionsraum der Pestalozzischule, und mehr als zehn Prozent in der Rossertschule in Ruppertshain und der Kirchengemeinde St. Johannes in Fischbach, wie auch in den Räumen des Vereinshauses Hornau.

Wir haben die Wahllisten nach bestem Wissen und Gewissen ausgewertet – bei den vielen Zahlen kann uns durchaus der eine oder andere kleine Fehler unterlaufen sein. Wir bitten um Nachsicht und Korrektur.



X