Die Abende und Nächte sind immer noch nicht hell genug

Auch wenn es langsam deutlich schon wieder heller wird – die Wohnungs- und Geschäftseinbrüche nehmen kaum ab. So gab es am Donnerstag der vergangenen Woche zwischen 11.45 und 21 Uhr in der Altkönigstraße einen Einbruch in eine Hochparterrewohnung via Balkon. Gestohlen wurden ein Goldring und fünfzig Euro Bargeld.

In Liederbach waren mehrere tausend Euro die Beute bei einem Einbruch in die Postagentur am Villebonplatz. (Donnerstag 17.15 Uhr bis Freitag 0.05 Uhr). Die Täter drangen durch die gewaltsam geöffnete Haupteingangstür in die Räumlichkeiten ein, brachen einen Tresor auf.

In der selben Nacht waren gewerbliche Räume in der Frankfurter Straße das Ziel unbekannter Einbrecher. Unbekannte gelangten vermutlich durch die Tiefgarage ins Treppenhaus des Bürogebäudes, von wo aus sie die Tür zu einem Steuerberatungsbüro und eine Zwischentür zu den Büroräumen der Städtebaulichen Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft aufbrachen. Sie brachen Schränke auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld. Der Wert der Beute und der angerichteter Sachschaden werden auf mehrere tausend Euro geschätzt.

In der Nacht zum Samstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zur Tiefgarage Am Wehr und entwendeten vier montierte Räder und die Außenspiegel eines Mercedes Benz. Da sich die Täter Hoffnung auf weiteres Diebesgut im Fahrzeug machten, wurde der Kofferraum gewaltsam geöffnet und eine Seitenscheibe eingeschlagen, jedoch ohne Erfolg. Der Sachschaden etwa 5000 Euro.



X