titel.png

Startseite > Glashütten > Aktuelles > Schloßborn

Schwimmbadfest der DLRG OG Schloßborn war ein voller Erfolg

Die glücklichen Gewinnerfamilien: Lucas Kosina (vorne rechts), Sarah Scheurer (dritte von rechts) jeweils mit Karten für die Eintracht Frankfurt und Mats Müller (zweiter von rechts) mit dem Samsung Galaxy Tap.
Foto: DLRG

Schloßborn (kw) – Das traditionelle jährliche Schwimmbadfest im Schloßborner Freibad war am letzten Sonntag der Schulferien ein voller Erfolg. Offiziell wurde das Fest vom 1. Vorsitzenden der DLRG, Siegfried Becker, um 11 Uhr eröffnet. Der Andrang war jedoch so groß, dass zumindest die Hüpfburg von vielen Kindern bereits viel früher belagert wurde. Neben der großen Hüpfburg wurden später noch Kinderspiele und Kinderschminken angeboten.

Unter musikalischer Umrahmung sorgten die DLRG-Helfer bei familienfreundlichen Preisen für das leibliche Wohl der Schwimmbadbesucher. Insgesamt kamen zum Schwimmbadfest gut 2300 Besucher. Auch dadurch bedingt hatte die DLRG so einige Notfälle zu versorgen. Dies waren zahlreiche Insektenstiche, offene Wunden und Stürze. Teilweise mussten die Verletzten auch in Kliniken transportiert werden.

Insgesamt kann die DLRG dennoch von einem reibungslosen Ablauf sprechen, was ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nicht zu stemmen gewesen wäre. Ein großes Dankeschön am Ende der Arbeit wurde an alle Helfer vom 2. Vorsitzenden der DLRG , Daniel Becker, am späten Sonntagabend ausgesprochen. An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an die Gemeinde Glashütten, denn an diesem Tag war für alle Besucher freier Eintritt (die DLRG freute sich jedoch über Spenden).

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die große Tombola. Als Hauptpreis gab es ein Samsung Galaxy Tap zu gewinnen. Hierüber konnte sich Familie Müller aus Schloßborn freuen. Sohn Mats nahm den Gewinn entgegen. Weiterhin gab es eine Familiendauerkarte des Freibades Schloßborn für die Saison 2019 und Eintracht-Karten zu gewinnen.

Auch im folgenden Jahr wird es wieder ein großes Schwimmbadfest geben, das steht schon mal fest. Die DLRG OG Schloßborn trifft sich aber auch jeden Dienstag ab 18 Uhr im Freibad. Dazu sind alle, ob jung oder alt, herzlich willkommen.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert