Schloßborner Laienbühne probt, „Der Meisterboxer“ kommt

Schloßborn (kw) – Friedrich „Fritz“ Breitenbach, einerseits harmoniebedürftiger Familienmensch und andererseits erfolgreicher Sauerkrautfabrikant im Rhein-Main-Gebiet, lebt nach seinem Wahlspruch „Aller guten Dinge sind drei!“ Die da für ihn wären: gute Geschäfte, gutes Essen und gutes Trinken.

Dumm nur, dass sein geliebtes Weib Adelheid zu Hause die Hosen anhat und bereits Ende der fünfziger Jahre auf gesunde, vegetarische Ernährung achtet. Und auf diesem Gebiet duldet sie keinen Widerspruch.

Da ihr Göttergatte Fritz, der seit geraumer Zeit auch noch fleißig zum Sport geht und sich dabei anscheinend zu einem erfolgreichen Boxer entwickelt hat, wieder einmal ein Jahr älter wird, freuen sich alle Familienmitglieder inklusive Haushälterin Rosa auf eine harmonische Geburtstagsfeier.

Doch Übermut tut selten gut und so ist es nicht verwunderlich, dass sich nicht nur die Mitglieder der Familie Breitenbach urplötzlich mit unglaublichen Ereignissen und Enthüllungen konfrontiert sehen, die das Glück der Familie und ihrer Freunde auf eine harte Probe stellt.

Hart am Proben sind derzeit die Schauspieler, denn schon am Samstag, 3. November, ist um 19.30 Uhr Premiere, am darauffolgenden Wochenende wird sich der Vorhang noch zwei Mal heben – Samstag, 10. November, um 19.30 Uhr und Sonntag, 11. November, um 15.30 Uhr. Als Musentempel dient wie üblich die Schloßborner Mehrzweckhalle, der Eintritt beträgt 10 Euro pro Kopf.

Ab sofort sind Karten im Vorverkauf erhältlich, bei der Schatzinsel Schloßborn, im et cetera pp. Glashütten und bei Gottschalk-Colloseus in Königstein.



X