Große Putzaktion der DLRG im Schloßborner Freibad

Das idyllisch liegende Schwimmbad wurde fit auf die am 15. Mai beginnende Saison gemacht. Foto: privat

Schloßborn (kw) – Passend zum sommerlichen Wetter trafen sich jüngst rund 25 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Schloßborn, um das Freibad für die neue Schwimbadsaison fit zu machen. Es wurde an allen Stellen kräftig angepackt.

Gerüstet für Eröffnung am 15. Mai

So kümmerten sich die Helfer bei ihrem großen Arbeitseinsatz um die Grünanlagen, es wurden Blumen gepflanzt, Warnschilder aufgehängt, die Wasserrutsche gereinigt und vieles weitere erledigt. Auch die Jugend der DLRG Schloßborn war beim Großreinemachen eifrig mit dabei. Als Dankeschön wurde nach der Arbeit gemütlich gemeinsam gegrillt.

Hier hatte Erster Vorsitzender Siegfried Becker Gelegenheit, sich nochmals bei allen Helfern für ihren Einsatz zu bedanken. Auch die Gemeindekasse wurde durch die ehrenamtlichen Helfer entlastet. Denn nach der Arbeit waren sich alle Helfer einig: Es geht um den Erhalt unseres wunderschönen Schloßborner Freibades. Jetzt freuen sich alle auf die Eröffnung am 15. Mai, wenn alle Gäste wieder in die kühlen Fluten springen und ihre Bahnen unter – hoffentlich – blauem Himmel ziehen können.

Neuer Vorstand

Bereits Mitte April hatte sich der Vorstand der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Schloßborn neu zusammengestellt. Dem Vorstand gehören nun neben dem Ersten Vorsitzenden Siegfried Becker sein Stellvertreter Daniel Becker ebenso an wie Schatzmeister Robert Tschunko, technischer Leiter Andreas Prätor, Marco Schaffer (Jugend) und Robert Mann (Öffentlichkeitsarbeit).

Der neue Vorstand hat sich für die Amtsperiode so einiges vorgenommen. So findet bereits am Sonntag, 27. Mai ab 8 Uhr ein Erste-Hilfe-Lehrgang des Deutschen Roten Kreuzes im Freibad statt. Anschließend ab 16.30 Uhr gibt es eine realistische Unfalldarstellung mit Vorführung eines Defibrillators (AED).

Wer Interesse zur Teilnahme am Erste-Hilfe-Lehrgang hat oder die DLRG aktiv oder passiv unterstützen möchte, kann sich gerne an die Bademeister Becker im Schwimmbad wenden. Weiterhin ist ein Schwimmbadfest am letzten Samstag der Sommerferien, 4. August, geplant. Details werden derzeit noch nicht verraten. Die DLRG Ortsgruppe Schloßborn trifft sich jeden Dienstag ab 18 Uhr im Freibad. Hier sind alle, ob jung oder alt, herzlich willkommen.



X