Einbrecher in die Flucht geschlagen

Schloßborn – Eine unliebsame Überraschung erlebte am Montagmorgen die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Birkenweg in Schloßborn, als Unbekannte versuchten, in ihr Haus einzudringen. Gegen 10 Uhr klingelte es zunächst mehrfach an der Tür des Einfamilienhauses, ohne dass die anwesende Bewohnerin darauf reagierte. Aufmerksam wurde diese kurze Zeit später, als sie sich in

die Küche begeben hatte und dort sehen konnte, wie zwei ihr unbekannte Frauen mit einem brecheisenähnlichen Gegenstand am

Küchenfenster hantierten. Nachdem die beiden Frauen die Bewohnerin bemerkten, brachen sie die Tat ab und flüchteten durch den Garten des Anwesens in Richtung des angrenzenden Waldes. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen letztlich erfolglos.

Die beiden Frauen, die nach Wahrnehmung der Bewohnerin auffällig roten Lippenstift aufgelegt hatten, werden mit südländischem Teint und einer Größe zwischen 150 bis 160 cm beschrieben. Eine der beiden Frauen hatte eine dunkle Jacke an und beide trugen eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter Telefon 06172/ 120-0 in Verbindung zu setzen.



X