12. Buchmarkt in Schloßborn

Schloßborn – Der Buchmarkt der Grundschule Schloßborn steht wieder vor der Tür. Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag, am Freitagnachmittag, 17. November, können von 16 bis 18 Uhr sehr gut erhaltene Bücher (für Kinder/Jugend/Erwachsene) günstig erstanden werden. Auch CDs, DVDs, Sachbücher und Lernmittel sind im Angebot.

Der inzwischen 12. Buchmarkt hat sich fest etabliert. Familien nutzen ihn, um Platz in den Regalen zu schaffen und neue Bücher hinzuzufügen. Die Kinder wachsen und ihre Interessen ändern sich. Für ein neues Buch im Laden können viele gut erhaltene, gebrauchte Bücher erstanden werden.

Großeltern kaufen hier Weihnachtsgeschenke für ihre Enkel, andere decken sich mit Romanen für die gemütliche Winterzeit ein. In den vergangenen Jahren wurden zwei- bis dreitausend Bücher umgesetzt.

Es kann verkauft, aber auch nur gekauft werden. Kaffee und Kuchen versüßen die Stöberpause.

Bücher zum Verkauf können am Dienstag, 14. November, und Mittwoch, 15. November,von jeweils 8 bis 10 Uhr und 15 bis 17.30 Uhr in der Grundschule Schloßborn, Ringstraße 29, 61749 Schloßborn, abgegeben werden. Etiketten für den Verkauf erhält man auch schon vorab unter 0179/9286474. Organisator ist der Förderverein der Grundschule Schloßborn.



X