Vitamin-BAR für Glashüttener Grundschüler

Glashütten – Am vergangenen Mittwoch wurden bei schönem Sommerwetter die Bundesjugendspiele an der Hans-Christian-Andersen-Schule in Glashütten durchgeführt. Bereits zum dritten Mal hatte der Förderverein eine Vitamin-BAR für alle vorbereitet. Schon am frühen Morgen trafen sich engagierte Helfer, um Obst und Gemüse zu waschen, zu schälen und in mundgerechte Stücke zu schneiden.

So konnten sich Sportler und Helfer zwischen den einzelnen Stationen und in der großen Frühstückspause mit einer Extraportion Vitaminen stärken und sich mit Mineralwasser und Apfelsaftschorle erfrischen.

Insgesamt wurden an diesem Vormittag zwei Kilo Paprika, sieben Gurken, zwei Kilo Karotten, zwei Kilo Aprikosen, drei Kilo Nektarinen, vier Kilo Bananen, fünf Kilo Äpfel, drei Kilo Weintrauben und sieben Wasser-melonen „verputzt“ und es blieb nichts übrig!

Ermöglicht wurde das reichhaltige Angebot durch eine großzügige Obst- und Gemüsespende vom Rewe Markt Glashütten. Der Marktleiter Thorsten Knaack überreichte persönlich das vielseitige Angebot.



X