Trickdiebstahl in Postagentur

Glashütten – Am Dienstagnachmittag kam es in Glashütten in der Limburger Straße in einer Postfiliale zu einem Trickdiebstahl, bei dem Unbekannte mehrere Hundert Euro Bargeld entwendeten. Um circa 15 Uhr betraten zwei Männer die in einem Ladengeschäft untergebrachte Postfiliale und verwickelten die Mitarbeiter in Gespräche. Als die zwei Unbekannten nach 20 Minuten das Geschäft wieder verlassen hatten, wurde der Diebstahl des Bargeldes aus der Kasse festgestellt.

Beschreibung Haupttäter: 30-35 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß, kräftige Statur, jedoch nicht dick, dunkelbraune, kurze, glatte Haare,

gepflegtes Äußeres, sprach Deutsch mit einem südosteuropäischen Akzent und trug karierte Oberbekleidung. Zweiter Täter: 30-35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Erscheinung, dunkelblonde, kurze glatte Haare, Oberlippenbart, gepflegtes Äußeres, sprach akzentfreies Deutsch und trug eine beigefarbene Jeans und eine beigefarbene Jeansjacke. Die Kriminalpolizei Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugen oder Hinweise.



X