Siebter brasilianischer Abend

Beim letzten brasilianischen Abend im vergangenen Jahr wurde den Gästen mit rhythmischer Trommelmusik aus der Heimat des Samba mächtig eingeheizt und sie machten begeistert mit. Archivfoto Schemuth

Glashütten – Es empfiehlt sich, möglichst schnell für den siebten brasilianischen Wohltätigkeitsabend im evangelischen Gemeindezentrum in Glashütten, Schloßborner Weg 14, am 11. November, 19 Uhr, anzumelden, denn die Zahl der Karten ist limitiert. Der Eintritt pro Person für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren beläuft sich auf 35 Euro und für Kinder/Jugendliche von acht bis 14 Jahren auf 20 Euro.

Für Jüngere ist der Eintritt frei. Dafür gibt es einen bunten brasilianischen Abend mit Begrüßungscocktail, leckeren brasilianischen Speisen (im Eintrittspreis inbegriffen), die „fun-tastischen“ Caipirinha, Livemusik von der Band „Just4Fun“ aus Glashütten und, und und. Möglicherweise findet auch dieses Jahr ein Überraschungsgast den Weg ins Gemeindezentrum. Am späteren Abend hin wird erstmalig auch die Möglichkeit angeboten, das Tanzbein zu schwingen.

Der Reinerlös der Veranstaltung wird wieder der vom veranstaltenden Verein „Tor zur Hoffnung“ geförderten „Dito Escolinha“ in Brasilien zugutekommen, für die man mittlerweile, auch dank der Hilfe aus dem Taunus, ein Haus als Begegnungsstätte als ständigen Treffpunkt anmieten konnte.

Der ehemalige Beach Soccer Nationalspieler „Dito“ gibt Straßenkindern eine Zukunftsperspektive. Durch seine Arbeit erreicht er, dass viele Kinder aus den Armenvierteln statt Kriminalität und Drogenkonsum einen guten Lebensweg einschlagen. Mit dem Projekt gelingt es, regelmäßigen Schulbesuch zu fördern sowie gesellschaftliche Werte und Regeln zu vermitteln.

Über den Sport und die Zusammenarbeit mit den Eltern wird die soziale Integration ermöglicht. Davon hat sich der Glashüttener Verein um den Vorsitzenden Stefan Heins persönlich bei diversen privaten Reisen vor Ort überzeugen können. Besonders erfreulich dieses Jahr – der geplante Musikunterricht als Meilenstein für 2017 wurde in Form des Angebots von Gitarrenunterricht erreicht!

Weitere Informationen zum Verein gibt‘s auf der Webseite unter www.torzurhoffnung.de und natürlich auch bei Facebook www.facebook.com/torzurhoffnung.

Für den brasilianischen Abend wird um verbindliche Anmeldung per E-Mail an info[at]torzurhoffnung[dot]de oder telefonisch unter 06174/639602 gebeten. An der Abendkasse sind Eintrittskarten nur unter Vorbehalt erhältlich.

Wer auf das Konto des Vereins „Tor zur Hoffnung“ spenden möchte, dem sei an dieser Stelle die Bankverbindung genannt: Volksbank Frankfurt; IBAN: DE74501900006000576423; BIC: FFVBDEFF.



X