Rabiater Dieb flüchtete

Zeugen gesucht

Glashütten (kw) – Rabiat reagierte ein Dieb nach Polizeiangaben, nachdem ein Geschädigter am Nachmittag des 16. August gegen 14.30 Uhr den Diebstahl von Bargeld aus einer in der Limburger Straße gelegenen Arztpraxis bemerkt hatte und den Täter stellen wollte. Zuvor war der Mediziner auf einen Mann in seiner Praxis aufmerksam geworden, der diese nach kurzem Gespräch wieder verlassen hatte.

Nur wenig später stellte der Arzt das Fehlen von Bargeld aus einem Schreibtisch fest und brachte den Mann damit in Verbindung. Im Bereich der Limburger Straße konnte der Geschädigte den mutmaßlichen Täter antreffen und stellte ihn zur Rede, woraufhin der Unbekannte versuchte, sein Gegenüber durch Gewaltanwendung zu vertreiben. Im Verlauf des mehrminütigen Handgemenges warf der unbekannte Täter das zuvor erbeutete Bargeld auf die Straße und flüchtete anschließend in Richtung des Schloßborner Weges.

Der Geflüchtete konnte im Rahmen der folgenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gestellt werden. Der akzentfrei Deutsch sprechende Täter wird im Alter von circa 45 Jahren, etwa 1,78 Meter groß, von kräftiger Figur und mit einem rundlichen Gesicht mit rosiger Hautfarbe sowie einer Glatze beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt, welches einen hellen Aufdruck aufwies.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall das Kommissariat für Raubdelikte der Kriminalpolizei in Bad Homburg aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.



X