Kreatives Arbeiten mit Ton in der Keramikgruppe Ines Nickchen

Glashütten – Haben Sie Lust einmal das Arbeiten mit Ton unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren? Oder haben Sie schon mit Ton gearbeitet und möchten gleich in die kreative Planung der nächsten Ausstellung der „Glashüttener Keramikgruppe Ines Nickchen“ mit dem Arbeitstitel „LICHT“ mit einsteigen? Herzlich willkommen, derzeit sind dort einige wenige Arbeitsplätze frei. Die Keramikgruppe besteht schon seit Jahren, die Teilnehmerinnen kommen aus dem weiten Umkreis von Glashütten – von Bad Nauheim, Frankfurt, Kronberg, Königstein, Kelkheim, Eppstein, Niedernhausen, Idstein bis Bad Camberg. Regelmäßig stellt sich die Gruppe Themen für Ausstellungen.

Das Keramikobjekt „Parkstr.15“, ein etwas schräger Entwurf eines Miniaturhauses, eine Auftragsarbeit der Glashüttener Keramikgruppe für das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen ist derzeit noch als Leihgabe im Eingangsbereich des Hessenparks zu bewundern.

Jeden Mittwoch treffen sich die Keramikerinnen entweder in der Vormittagsgruppe zwischen 9.15 und 13.30 Uhr oder am Nachmittag von 15 bis 19 Uhr in der Glashüttener Werkstatt der Künstlerin, Schauinsland 34, Glashütten.

Gearbeitet wird in kleinen Gruppen. Mehr Info unter www.ines-nickchen.de oder unter Telefon 06174/963656.



X