„Flötenspektakel“

Glashütten – Acht Frankfurter Musikerinnen, die alle ihre musikalisch-künstlerische Ausbildung an einer europäischen Musikhochschule absolviert haben, veranstalten am Samstag, 2. September, 20 Uhr, im Bürgerhaus Glashütten ein flötistisches Feuerwerk, dessen Klangvielfalt durch den Einsatz sämtlicher Instrumente der Querflötenfamilie – von der Piccolo über die allgemein bekannte, große Flöte, Altflöte bis hin zur Bassflöte und Kontrabassflöte – Augen und Ohren der Zuhörer verblüfft.

Die Musikerinnen spannen den Bogen von barocken Klängen über Klassik, Romantik, Jazz-Adaptionen bis hin zu zeitgenössischen Werken. Sie führen ihr Publikum mit charmanten und informativen Moderationen durch das Programm. Original-Literatur und Bearbeitungen bekannter und weniger bekannter Werke werden auf höchstem Niveau musiziert und präsentiert: ein spannendes Erlebnis sowohl für geübte Konzertgänger als auch musikalische Laien. 2009 entstand die CD „Momentaufnahmen“. 2010 ging „Flötenspektakel“ als Preisträger beim Ensemble-Wettbewerb der „Deutschen Gesellschaft für Flöte“ hervor.

Weitere Informationen unter www.kulturkreis-glashuetten.de.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei et cetera pp. oder an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt zwölf Euro, für Mitglieder zehn Euro und Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen fünf Euro.



X