Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Eva Caroline Lipp aus Bad Homburg meint zu Autofahrern, die den Parkplatz der Stern-Apotheke rechtswidrig als Abkürzung nutzen:

Schon immer gibt es risikofreudige Autofahrer, die die Abkürzung über den Apothekenparkplatz der Stern-Apotheke in Gonzenheim nehmen, um sich beim Linksabbiegen die Wartezeit an der Ampel zu ersparen. Sie sind sich durchaus bewusst, dass sie dabei eine durchgezogene Linie überqueren. Damit diese „Straftat“ weniger lange dauert und das Risiko, dabei erwischt zu werden, minimiert wird, geben sie ordentlich Gas. Sehr zur Freude unserer Kunden, die beim Verlassen der Apotheke fast umgefahren werden.

Durch die Änderung der Einbahnstraßenführung „Im Heimgarten“ ist diese Gefahrensituation nun auch endlich ins Visier der Ordnungspolizei gerückt. Einen Nachmittag lang stand ein Ordnungspolizist parat und schrieb Mengen von Falschfahrern auf. Danach blieb alles beim Alten. Ein Junge wurde fast umgefahren, und vor ein paar Tagen mussten wir Erste Hilfe leisten – den Krankenwagen- und Polizeieinsatz mal nicht weiter erwähnt –, als eine Radfahrerin legal aus dem Haberweg nach unten fahrend von einer Dame, die illegal über den Apotheken-Park(!)platz bretterte, per Auto vom Rad geholt wurde. Ein Anruf bei der Stadtpolizei endete in der Bitte, den Oberbürgermeister und die Ordnungspolizei per E-Mail direkt zu kontaktieren. Doch auch auf mehrere E-Mails folgte keine persönliche Antwort.

Liebe Stadtpolizei, es ist nicht damit getan, die Einbahnstraßenänderung „Im Heimgarten“ nach Abschluss der Kaiser-Friedrich-Promenade-Arbeiten wieder rückgängig zu machen! Denn erstens existierte dieses Problem schon immer, und zweitens haben inzwischen viele Menschen diese Abkürzung für sich entdeckt. Sie fahren lieber zu schnell über den „überschaubaren“ Parkplatz anstatt wie vorher durch die enge Wohnstraße „Im Heimgarten“ zu heizen. Beides ist nicht zu fassen! Wie lange wollen wir uns diese Misere noch anschauen? Muss noch mehr passieren? Muss es erst einen Schwerverletzten geben, damit etwas unternommen wird?



X