Laternenfestverein und Kur planen

Bad Homburg (hw). Um die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Verein zur Gestaltung und Förderung des Bad Homburger Laternenfestes und der Kur- und Kongress-GmbH ging es beim jüngsten Gespräch der Vereinsmitglieder und den Kurmitarbeitern um Kurdirektor Holger Reuter. „Die Gesprächsrunde beider Kooperationspartner verlief sehr konstruktiv, und erste Absprachen wurden getroffen. Auf der Tagesordnung standen organisatorische Fragen zur Planung und Durchführung des Festes sowie die Festlegung von Zuständigkeiten“, sagt Horst Freund vom Laternenfestverein. Die Verantwortlichen beider Seiten unterstrichen die große Bedeutung des traditionellen Heimatfestes und werden in Zukunft mit vereinten Kräften das Laternenfest organisieren und durchführen. „Bedauerlicherweise endet die über mehrere Jahrzehnte erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Bad Homburg“, sagt Freund. Der Laternenfestverein bedankt sich bei den Organisatoren Günther Krause und Dieter Wasmus und dem Team des DRK besonders herzlich.

Während der Festtage in diesem Jahr wird die Bewirtschaftung auf dem Kurhausvorplatz vom „Schlemmer Express“ übernommen.



X