23. November 2019 - 19:30
Musik
Stadt Bad Homburg
Bad Homburg

Konzert der "Salonlöwen" – Next Stop: Barbershop!

 

Die beliebte Vokalgruppe präsentiert sich nun mehr seit drei Jahren mit dem ursprünglich amerikanischen A-Cappella- Stil und verbreitet ausgelassene Stimmung. Derzeit sind sieben Löwen und eine Löwin im Ensemble, was gute Laune, jede Menge Obertöne und abwechslungsreiche Unterhaltung garantiert. Zwischen Jazz, Swing und der Musik der „Comedian Harmonists“ angesiedelt, pflegen die Salonlöwen den vierstimmigen Barbershop-Ton: Gute Bässe machen den Sound fett, die Baritonstimme vollendet die Harmonien. Wenn der Barbershop-Express mal kurz gesanglich anhält, ist Zeit für kleine Anekdoten und ein paar Albernheiten. Auch Haltestellen können vergnüglich sein! Und falls beim Wiederanfahren mal ein aktueller Song aus dem Radio ins Repertoire rutscht, dann wird auch dieser in die erste Klasse der Obertonmusik versetzt. Übrigens werden die Salonlöwen an diesem Musikreise-Abend zwei zusätzliche Fahrgäste in musikalisch eigenen Abteilen mitbringen: ein weibliches Barbershop- Ensemble sowie den veritablen Pop-Chor „Eschbach-Singers“.

Karten im Vorverkauf: 15 Euro (ermäßigt 12 Euro); Informationen unter http://www.bad-homburg.de/englischekirche

 

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandsplatz 2, Bad Homburg


X