28. November 2019 - 20:00
Musik
Stadt Bad Homburg
Bad Homburg

Konzert "Lale – Colours of Eurasia" mit dem Ensemble "Fiz Füz"

 

Ihr Anblick ist so anziehend, so vielschichtig und farbenprächtig, dass sie den Menschen seit Jahrhunderten verzaubert: die Tulpe, auf Türkisch Lale. Tulpen waren zeitweise wertvoller als Juwelen und wurden als absolut exotische Kostbarkeiten gehandelt. Mit „Lale – Colours of Eurasia“ beweist das preisgekrönte Oriental Jazz-Trio, dass es immer noch unentdeckte Klangschätze auf unserer Landkarte zu entdecken gibt. Während sich die pulsierenden Rhythmen nomadischer Reitervölker mit orientalisch anmutenden Melodien, virtuosen Improvisationen und westlichen Harmonien verbinden, entblättert sich Lale in all ihrem Facettenreichtum.

Gemeinsam wandeln diese vier Ausnahmeinstrumentalisten nun auf den Spuren von Komponisten russischer, türkischer, mittelasiatischer oder kaukasischer Herkunft. Die reizvolle Begegnung zwischen Europa und Asien findet nicht nur im Klang, sondern auch auf der Bühne statt – wo sie Musiker aus Ost- und Westeuropa, sowie der Türkei vereinen. Die geteilte Liebe zur Improvisation setzt dem Gesamtkunstwerk das Sahnehäubchen auf.

Veranstaltungsort:
Kulturzentrum Englische Kirche, Ferdinandsplatz 2, Bad Homburg


X