Begegnungsfahrt nach Mayrhofen

Bad Homburg (hw). Die Kolpingfamilie bietet in Kooperation mit dem Internationalen Städtepartnerschaftsverein Bad Homburg eine Begegnungsreise in die Partnerstadt Mayrhofen an. Mayrhofen ist einer der bekanntesten Ferienorte Tirols, der Mittelpunkt des Zillertals. Eingebettet in eine herrliche Bergkulisse liegt die Stadt im Talkessel des hinteren Zillertals und ist ein zweisaisonales Fremdenverkehrszentrum. Mit jährlich etwa 1,7 Millionen Übernachtungen gehört Mayrhofen zu den Übernachtungsmillionären im österreichischen Tourismus.

Die Reise beginnt am Donnerstag, 5. September, und endet am Montag, 9. September. Auf dem Programm steht ein geführter Rundgang durch die Gemeinde. Angedacht ist ein Treffen mit Mitgliedern des katholischen Pfarrgemeinderats, um Erfahrungen austauschen. Eventuell wird eine Fahrt mit der Zillertalbahn unternommen und nach Hintertux gefahren. Am Sonntag kann der Gottesdienst in der St.-Marien-Kirche besucht werden. Anschließend geht es zum Hollenzer Dorffest.

Die Fahrt erfolgt im Reisebus. Die Übernachtung im Doppelzimmer/Einzelzimmer mit Halbpension im Vier-Sterne-Hotel Neuhaus kostet pro Person im Doppelzimmer 650 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 120 Euro.



X